Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. April 2024

Stadtderby bei der Post am Ostermontag

03.04.2010

Zum zweiten Nachholspiel des Osterwochenendes spielt der Dresdner SC am Montag beim Post SV Dresden. Das Spiel auf dem Sportplatz Hebbelstraße wird um 15 Uhr angepfiffen. Die Post liegt derzeit einen Platz hinter dem DSC auf Rang 6.

Der Abstand beträgt jedoch bereits 5 Punkte, zudem haben die Schwarz-Roten noch ein Spiel mehr zu bestreiten. In 20 Spielen trafen die Postler 40 Mal und mussten 30 Gegentore hinnehmen. Zuletzt gab es zwei Unentschieden gegen den FV Gröditz 1911 (1:1) und den LSV Tauscha (2:2). Das Hinspiel im Heinz-Steyer-Stadion hatte der DSC durch ein Tor von Daniel Forgber in der letzten Minute mit 1:0 gewonnen. Das letzte Auswärtsspiel bei der Post in der vergangenen Saison verlor das Team von Jens Flügel trotz zweier Elfmeter mit 0:1. Stürmer Robert Gläsel kann nach seiner Sperre nach der 5. Gelben Karte wieder mitwirken.