Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. April 2019

Scroll to top

Top

Aktuelles

Ü35-Team sucht weitere Verstärkung für neue Spielzeit

24. April 2019

Mit der abgelaufenen Saison 2018/19 kann die Ü35 des Dresdner SC 1898 sehr zufrieden sein. Nach holprigem Start konnten die Alten Herren zuletzt 11 Spiele in Folge gewinnen und führen die Tabelle nun an.

Um auch in der neuen Spielzeit … Mehr zum Thema

Aktuelle Lage in der Stadtoberliga und Blick auf die Landesklasse

24. April 2019

Am bevorstehenden Wochenende hat der DSC spielfrei, da das Heimspiel gegen Radeberg erst nächsten Mittwoch am Maifeiertag ausgetragen wird. Das ist der passende Zeitpunkt, um kurz auf die Situation im Aufstiegskampf zu blicken und zugleich die Lage in der Landesklasse … Mehr zum Thema

Franz Rösner feiert Comeback

23. April 2019

Im Sommer 2017 war Franz Rösner als Torschützenkönig der Kreisoberliga Westlausitz vom LSV Bergen zum DSC gekommen. In den Testspielen, einem Pokalspiel und 4 Punktspielen deutete der Stürmer sein Potenzial an und erzielte dabei 3 Tore.

Am 16.09.2017 bestritt … Mehr zum Thema

Der DSC wünscht frohe Ostern!

20. April 2019

Der Dresdner Sportclub 1898 wünscht all seinen Mitgliedern, ehrenamtlichen Unterstützern, Sponsoren, Fans und Freunden frohe und sonnige Ostertage.

Das Osterfest ist nach dem Pokal-Halbfinale der Ersten am Gründonnerstag für den DSC 1898 komplett fußballfrei – es sind keinerlei Spiele angesetzt. … Mehr zum Thema

DSC schafft Einzug ins Pokaaaaalfinalee

18. April 2019

Fans und Mannschaft hatten auf dieses Spiel hingefiebert. Es winkte der Einzug ins Pokalfinale. Und was soll man sagen? Der Dresdner Sportclub 1898 steht am 18. Mai in genau diesem und spielt um den Sieg im Dresdner Stadtpokal. Stark, Männer!

Mehr zum Thema

Stadtpokal-Halbfinale: FV Blau-Weiß Zschachwitz – Dresdner SC 2:3 (1:3)

18. April 2019

Fans und Mannschaft hatten auf dieses Spiel hingefiebert. Es winkte der Einzug ins Pokalfinale. Und was soll man sagen? Der Dresdner Sportclub 1898 steht am 18. Mai in genau diesem und spielt um den Sieg im Dresdner Stadtpokal. Stark, Männer!

Mehr zum Thema

DSC will ins Pokalfinale: Auf nach Zschachwitz!

17. April 2019

Seit Saisonbeginn hat es DSC-Trainer Michael Wege gepredigt, dass er den Wiederaufstieg erreichen möchte, aber insbesondere auch das Erreichen des Pokalfinals ein ganz klares Ziel für die 1. Männer ist. Nach Siegen über Weißig, Dresden-Löbtau und Dölzschen geht es morgen … Mehr zum Thema

Schwere Pokalaufgabe am Donnerstag

16. April 2019

Am Donnerstag kommt es für den DSC im Halbfinale des Stadtpokals zu einer schweren Aufgabe. Zu Gast sind die Schwarz-Roten um 19 Uhr beim FV Blau-Weiß Zschachwitz. Die Zschachwitzer, derzeit auf dem 2. Tabellenplatz der Stadtoberliga, konnten in zwei Partien … Mehr zum Thema

Nachwuchs: D1-Jugend siegt gegen Tabellennachbar

15. April 2019

Die Ergebnisse im Nachwuchs des Dresdner SC waren am letzten Wochenende zweigeteilt. Während von der C-Jugend bis zur D3-Jugend alle Spiele gewonnen wurden konnte im E-und F-Jugendbereich in acht Spielen ein Unentschieden erzielt werden. Den höchsten Saisonsieg konnte die C-Jugend … Mehr zum Thema

Zweite mit viertem Sieg in Folge

14. April 2019

Es sah eigentlich schon zappenduster aus bei der DSC-Reserve. Doch nach drei Siegen in Folge hatte der Sportclub seine Ausgangslage deutlich verbessert. Und der Heimsieg über Wacker Leuben bedeutet nicht nur Sieg 4 in Folge, sondern eine noch bessere Tabellensituation.

Mehr zum Thema

Lade...
Kontakt