Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. August 2017

Scroll to top

Top

Aktuelles

DSC reist zum Tabellennachbar nach Trebendorf

23. August 2017

Nachdem das erste Auswärtsspiel für den DSC im 106 km entfernten Neustadt/Spree stattfand, geht es diese Woche noch mal 10 km weiter. Gastgeber für die Partie zwischen dem Tabellenneunten und Zehnten ist der SV Fortuna Trebendorf 1996.

Wie die 98er … Mehr zum Thema

Gegnervorschau und Anfahrtsino: SV Fortuna Trebendorf

23. August 2017

Bild: Mannschaftsfoto des SV Fortuna Trebendorf der vergangenen Saison (Quelle: SV Fortuna Trebendorf – vielen Dank!)

Im Jahre 1996 wurde der SV Trebendorf von volleyballbegeisterten Jugendlichen gegründet. Schon nach einem Jahr stieg die Mitgliederzahl auf 51 und die Teilnahme am … Mehr zum Thema

Tom Berger hat Sperre bereits abgesessen

23. August 2017

Unser Torwart Tom Berger kann ab sofort wieder mitwirken. Seine Sperre nach der roten Karte beim Auftaktspiel in Neustadt/Spree ist mit dem Striesen-Spiel bereits komplett getilgt. Die rote Karte war ohnehin umstritten, da der DSC ein Foul im Strafraum beim … Mehr zum Thema

Testspiel gegen Freital am 31. August

22. August 2017

Am 31.8.2017 testet die Erste bei Stahl Freital. Es ist der Donnerstag nächste Woche nach dem Trebendorf-Auswärtsspiel, dem ein punktspielfreies Wochenende folgt. Um 19 Uhr gastiert der DSC dann im Stadion am Burgwartsberg beim Landesklässler aus der Staffel Mitte.

Mehr zum Thema

Nachwuchs: Ergebnisse

21. August 2017

Für das Kleinfeld begann am Wochenende die Saison in der Stadt Dresden, dazu traten C- und D1-Jugend im Landespokal an. Als Aufsteiger gewannen die D1-Junioren ihre Partie gegen Ligarivale Blau-Weiß Stahl Freital klar mit 8:1 und zogen somit in die … Mehr zum Thema

DSC geht gegen Striesen unter

20. August 2017

Chancenlos war die 1. Mannschaft gegen den Aufsteiger aus Striesen und unterlag gegen die SGS am Ende mit 1:8. Julius Wetzel hatte den DSC zwar in Führung gebracht, anschließend machten aber die Gäste die Tore.

Zu Beginn der ersten Halbzeit … Mehr zum Thema

Zweite muss 0:1-Niederlage hinnehmen

20. August 2017

Auswärts daheim – so oder so ähnlich wollte die Zweite in bekannten Gefilden den ersten Saisonsieg einfahren. Das Spiel gegen die zweite Mannschaft vom FV Dresden Süd-West fand im Ostragehege statt, da der Platz an der Stuttgarter Straße immer noch … Mehr zum Thema

2. Spieltag: Dresdner SC – SG Dresden Striesen 1:8

20. August 2017

folgt…

Dresdner SC: Schouppe – Forgber, Hoffstadt (76. Dietze), Grahle, Käseberg – Sieradzki (62. Haufe), Wetzel (70. Milic), Pfitzner, Thomas – Herkt, Rösner SG Striesen: Kunath – Schmieder, Rau, Kausch, Grahl – Koch (68. Klinger), Herzog (80. Seidel), Stiefel, Dietze … Mehr zum Thema

Zweite spielt Sonntag im Gehege

18. August 2017

Die zweite Mannschaft muss am Sonntag bei der 2. Vertretung des FV Süd-West antreten und spielt dabei im Ostragehege. Der Platz von Süd-West an der Stuttgarter Straße wird derzeit gebaut, der Ausweichplatz ist im Ostragehege.

Um 12.30 Uhr beginnt das … Mehr zum Thema

Nachwuchs: Wochenend-Vorschau

18. August 2017

Im Nachwuchs geht es nun endlich auch wieder richtig rund. Die Ferien sind vorbei, die Spiele beginnen wieder. Erste Test- oder Freundschaftsspiele gab es ja bereits, doch nun geht es für nahezu alle Mannschaften wieder im Pflichtspielbetrieb los.

Die C- … Mehr zum Thema

Lade...