Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Mitgliedschaft beim Dresdner SC

Mitglied werden beim Dresdner SC 1898 e.V.

Am Anfang des Mitgliederbereiches soll ein dickes Dankeschön an alle aktiven und passiven Mitglieder des Dresdner SC 1898 stehen. Denn Ihr habt mit Eurer sportlichen bzw. finanziellen Unterstützung einen großen Anteil am erfolgreichen Fortbestehen unseres DSC. Wir hoffen, dass Ihr dem Dresdner SC auch in den kommenden Jahren die Treue haltet. Dafür ein zweites Danke im Voraus!

Mit einer Mitgliedschaft beim DSC könnt Ihr einen wichtigen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft der schwarz-roten Farben in Dresden leisten. Ihr unterstützt damit nicht nur die erste Männermannschaft, sondern auch die vielen Jugendmannschaften. Ihr ermöglicht den Jugendlichen aus Dresden eine erstklassige fußballerische Ausbildung im Ostragehege und sorgt gleichzeitig für eine sinnvolle sowie gesunde Freizeitbeschäftigung. Als Mitglied habt Ihr Stimmrecht bei der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung. So könnt Ihr aktiv Einfluss auf die Vereinspolitik nehmen. Wenn DU Mitglied beim Dresdner SC 1898 werden möchtest, dann lade Dir doch einfach den Mitgliedsantrag herunter (siehe unten), drucke selbigen aus und schicke ihn vollständig ausgefüllt an die Geschäftsstelle des DSC oder gib Ihn bei uns bei Heimspielen einfach ab.

Die passive Mitgliedschaft kostet Dich aktuell 10,- Euro monatlich und ist ein wichtiger Beitrag für unsere stetige Weiterentwicklung.

• Mitgliedsantrag

In wenigen Schritten zur Mitgliedschaft beim Dresdner SC:

1. Speichern Sie sich das folgende Formular ab.
    2. Mitgliedantrag ausfüllen
    3. Mitgliedsantrag an die Geschäftsstelle schicken oder in dieser abgeben (alternativ: bei den Trainern abgeben)

Mitgliedsantrag des DSC 1898 e.V. – Abteilung Fußball

• Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre 18,98 Euro monatlich
    Ermäßigte* 18,98 Euro monatlich
    Vollzahler ab 16 J. 22,00 Euro monatlich
    Fördermitglieder 30,00 Euro monatlich
    Passive Mitglieder 10,00 Euro monatlich
    Aufnahmegebühr einmalig ein Monatsbeitrag

* Auskunft über Ermäßigungen für Schüler, Azubis, Studenten, Arbeitslose und Rentner sowie Rabatte für Familienmitgliedschaften oder vielfache Mitgliedschaften erhalten Sie in der Geschäftsstelle.

Das ist eine Herzenssache!

Mitgliedschaft beim Dresdner SC

Änderungen bitte mitteilen!

Sollte sich in Zukunft Ihre Adresse oder Telefonnummer ändern, so teilen Sie uns dies bitte mit. Außerdem möchten wir jedes Mitglied bitten, uns seine E-Mail Adresse mitzuteilen, um aktuelle Informationen unkompliziert an Sie weitergeben zu können. Schicken Sie Ihre geänderten Daten an die E-Mail-Adresse mitglieder@dresdner-sc.de oder gehen Sie über unser Kontakt-Formular!

Vielen Dank!