Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Nachwuchsfussball beim Dresdner SC 1898 e.V.

Die Fußballabteilung des Dresdner SC 1898 sieht sich als Talenteschmiede im Einzugsgebiet und die Arbeit im Jugendbereich als wichtige Investition in die Zukunft. Zur Realisierung dieses Anspruches orientieren wir uns an einem einheitlichen, den jeweiligen Altersklassen angepassten Ausbildungsstandard zur nachhaltigen Entwicklung eigener Talente im sportlichen und sozialen Bereich. Ein detailliertes Nachwuchskonzept unterstützt eine altersgerechte Entwicklung.

Unsere Heimat: Trainieren wie die Profis!

Heimstätte des Dresdner SC 1898 e.V. ist das Gelände Sportpark Ostra – der größte zusammenhängende Trainingskomplex der Stadt Dresden. Zahlreiche Kunst- und Naturrasenspielfelder sowie eine Drei-Felder-Ballspielhalle innerhalb der Energieverbund Arena und die Trainingshalle des DSC 1898 bieten ganzjährig professionelle Voraussetzungen. Umfangreiche Trainingsmaterialien stehen allen Teams zur Verfügung.

fair – familiär – fußballverrückt
NachwuchsNachwuchsNachwuchsNachwuchsNachwuchsNachwuchs

Die schwarz-rote Philosophie

Die Fußballabteilung des Dresdner SC 1898 sieht sich weiterhin als wichtiger Bestandteil der Entwicklung und Förderung des Breitensportes in der Stadt Dresden, der es allen Kindern und Jugendlichen ermöglicht, innerhalb unseres Vereines das Fußballspielen zu erlernen und zu betreiben.

Der Spaß am Fußball und die Entwicklung des einzelnen Kindes bzw. Jugendlichen und seines Talentes stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir bieten eine vielseitige Ausbildung mit dem Schwerpunkt Technik. Im Mittelpunkt stehen dabei Dribbeln, Passen, Schießen. Ziel ist der Offensivfußball bei kreativem Spielaufbau. Ein weiterer Schwerpunkt unseres Trainings ist das schnelle Umschalten nach Ballbesitz bzw. Ballverlust. Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang mit Mitspielern und Gegner.

Komm zum DSC und spiele Fußball in einem begeisterten Team!
  • Ausgebildete und engagierte Trainer
  • Tolle Trainingsbedingungen mit mehreren Rasen- und Kunstrasenplätzen
  • Turniere im In- und Ausland, inklusive eigene große Sommer- sowie Winterturniere
  • Fundierte Ausbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßigen Spielbetrieb
  • Berücksichtigung der sozialen Entwicklung jedes Einzelnen

Werde Teil unserer großen Fußballfamilie – komm zum DSC!