Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. April 2024

Dritte

Neues Team geht 2023/24 an den Start

Der Dresdner Sportclub erlebt nicht nur im Nachwuchs, sondern auch im Herrenbereich einen großen Zulauf. Dem begegnet der DSC ab der neuen Saison 2023/24 mit der Gründung einer 3. Männermannschaft. Diese soll es noch mehr engagierten Fußballern ermöglichen, beim DSC 1898 spielen zu können.

Die 3. Mannschaft versteht sich zudem als Projekt, welches mittelfristig den direkten Unterbau für die 2. Männermannschaft bilden soll. Eine ligenmäßig enge Staffelung der drei Teams ermöglicht einen guten Austausch von Spielern untereinander, was die Entwicklung – gerade von jüngeren Spielern – beschleunigen kann. Der DSC kann so wieder für alle Interessenten eine Anlaufstelle bieten und neue Spieler je nach Leistungsniveau in eines der drei Teams (Landesklasse / Stadtoberliga  / Stadtklasse) einordnen. Ein enger Austausch im Männerbereich gehört zum Selbstverständnis des DSC.

Dich interessiert die 3. Männermannschaft? Jetzt melden und mitspielen!

Wer Interesse hat, Teil unserer neuen Mannschaft zu werden und von den tollen Bedingungen im Dresdner Sportpark Ostra zu profitieren, der meldet sich (für weitere Informationen, Kennenlern-Probetrainings usw.) bitte beim DSC-Sportdirektor Stefan Steglich:

• E-Mail: sportdirektor@dresdner-sc.de

Ergebnisse & Tabelle 1. Stadtklasse Entscheidungsrunde