Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Individuelles Unterstützer-Trikot für Fans des DSC 1898 Fußball

Seit Beginn 2021 gibt es ein ganz eigenes – nur für uns designtes – DSC-Trikot! Möglich wurde diese durch eine Reihe an treuen Unterstützern, die das Projekt finanziell ermöglicht haben. Wir danken dabei auch dem Trikotsponsor TEAMBRO.

Im Trikot selbst wurden alle Unterstützer mehrmals mit eingewebt. So tragen nun unsere Friedrichstädter Mannen die Unterstützer-Namen auf der Brust und ‚im Herzen‘ übers Spielfeld.

Trikot-Aktion

Der DSC-Supporters-Club

Der Supporters-Club wurde im Jahr 2001 von aktiven DSC-Fans als fanclubübergreifende Initiative ins Leben gerufen, um anfangs Fanaktionen zu finanzieren. Im Laufe der Zeit haben sich die Ziele des Supporters-Clubs gewandelt. In der Folge ging es um die aktive und finanzielle Unterstützung der Vereinsaktivitäten – als Unterstützer traten dabei Fans, Anhänger und Aktive des DSC auf. Egal ob Dirk Witkowski, Andreas Tschorn oder Matthias Wrobel – all diese Supporter haben Anteil an der Entwicklung des Supporters-Clubs.

Nun wurde die Idee wieder aufgegriffen, um eine breite Unterstützerbasis hinter dem DSC 1898 zu versammeln. Anlass war die tolle Trikot-Aktion, bei der unser Amateurverein ein komplett eigenes Trikot-Design von Ausrüster Erima erhält.