Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. April 2024

Scroll to top

Top

Knapper Sieg trotz 3:0 Pausenführung

13.10.2007

Knapp mit 4:3 hat der Dresdner SC das Spiel gegen die zweite Vertretung des SV Bannewitz gewonnen. In der ersten Halbzeit waren die Dresdner klar überlegen und gingen mit 3:0 in Führung, doch in den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste noch einmal auf 3:2 heran.

Bereits nach 13 Minuten führten die Schwarz-Roten mit 1:0. René Fritzsche war im Strafraum angeschossen wurde und verwandelte ins lange Eck. Neun Minuten später traf Rico Helbig nach Pass von Albrecht Mauersberger zum 2:0. Erneut Helbig war es, der den 3:0 Pausenstand perfekt machte. Die Gäste, bis dahin ohne Torchance, trafen in der 48. Minute durch Steve Müller mit einem abgefälschten Freistoß zum 3:1. Der DSC agierte in der zweiten Halbzeit nicht mehr mit der guten Leistung aus Hälfte 1, stattdessen kamen die Bannewitzer durch Michael Seifert zum 3:2. In der 81. Minute verwandelte Fritzsche einen an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter zum 4:2. Der erneute Anschlusstreffer der Gäste zum 4:3 in der 90. Minute sorgte nicht mehr für Gefahr. Einen guten Einstand beim DSC gab Neuzugang Rico Niederlein in der Abwehr. » Spielbericht » Spieltag & Tabellen

Lade...
Kontakt