Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 6. Mai 2024

Frauen holen ersten Saisonsieg

22.09.2013

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt konnte die Frauen-Spielgemeinschaft DSC/Trachenberge gegen die SpG Lohmen/Graupa beim 7:0 den ersten Saisonsieg einfahren. Dreimal Peggy Riedel, Bianca Halgasch mit zwei Treffern, sowie Sarah Wiedermann und Susann Trentzsch erzielten die Tore für die Dresdnerinnen.

Mit einigen Personalsorgen startete die SpG DSC/Trachenberge in die Partie und konnte nur eine Wechslerin aufbieten. Dennoch sind die Schwarz-Roten-Damen von Beginn an spielbestimmend und kann bereits nach vier Minuten durch Bianca Halgasch in Führung gehen. Während die SpG Lohmen/Graupa nur selten zu Offensivaktionen kommt, die jedoch ungefährlich sind, erspielt sich DSC/Trachenberge Chance um Chance. Jedoch werden die Möglichkeiten vergeben. Erst eine Minute vor der Pause gelingt Peggy Riedel der 2:0 Pausenstand.

Zur zweiten Halbzeit rückt Yvonne Rüpke zwischen die Pfosten und Doreen Hartmann übernimmt den Platz im Mittelfeld. Nur drei Minuten dauert es nach dem Wiederanpfiff, ehe Riedel auf 3:0 erhöht. Jeweils nur eine Minute später erzielen Halgasch und wieder Riedel die Tore zum klaren 5:0 Vorsprung. Im Anschluss erspielen sich die Dresdnerinnen weitere Chancen können diese jedoch nicht nutzen. Erst ein Eckball von Sarah Wiedermann auf den kurzen Pfosten findet unter Mithilfe der Lohmener den Weg zum 6:0 ins Tor. Nach guter Vorarbeit von Wiedermann gelingt Susann Trentzsch der 7:0 Endstand.
Am kommenden Spieltag geht es für die SpG DSC/Trachenberge zum Tabellenvierten SpG Löbtauer Kickers/Fortuna Rähnitz.

DSC/Trachenberge: Hartmann – Rüpke, Wiedermann, Grienig – Trenkelbach, Riedel – Halgasch – Wechsler: Trentzsch
Tore: 1:0 Halgasch (4. Min), 2:0 Riedel (44. Min), 3:0 Riedel (48. Min), 4:0 Halgasch (49. Min), 5:0 Riedel (50. Min), 6:0 Wiedermann (80. Min), 7:0 Trentzsch (88. Min)