Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. April 2024

DSC erwartet SV Bannewitz II

27.09.2007

Am Samstag, den 29.09. erwartet der Dresdner SC die zweite Mannschaft des SV Bannewitz zum Punktspiel im Heinz-Steyer-Stadion. Die Bannewitzer belegten vorige Saison den 11. Platz in der Staffel 3 und wurden für die laufende Saison in die Staffel 4 eingegliedert. Das Team von Trainer Sille Karkusz war mit zwei Siegen in die Saison gestartet, ehe zwei Unentschieden und eine Niederlage die Bannewitzer auf den 7. Tabellenplatz abrutschen ließen.

Mit 12 Treffern hat die 2. Vertretung des Landesligisten sieben Mal mehr ins gegnerische Tor getroffen als der DSC, allerdings auch sechs Gegentore mehr kassiert. Beim DSC kann Trainer Harald Fischer auf alle Spieler der Vorwoche zurückgreifen. Neuzugang Rico Niederlein ist noch nicht spielberechtigt.
Vier Tage nach dem Spiel gegen die Bannewitzer ist der DSC erneut Punktspiel-Gastgeber. Dann wird das Duell vom 4. Spieltag gegen die SG Weixdorf nachgeholt.