Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. April 2024

Zweite verliert in Leuben mit 0:2, Damen ebenso wenig erfolgreich

30.03.2014

Auch für die anderen beiden Seniorenteams war es kein erfolgreiches Wochenende. Die 2. Männer verlor mit 2:0 bei Wacker Leuben. Ein umstrittener Elfmeter sorgte für die Führung der Gastgeber, die in der Nachspielzeit – inzwischen in Überzahl – für die Entscheidung sorgten. Die Damen-Spielgemeinschaft Motor/DSC musste sich unter größter Personalnot mit 1:13 der SpG Lohmen/Graupa geschlagen geben.

Fünf Siege in Folge hatte die Zweite geholt. Bei Wacker Leuben nahm diese Serie nun aber ein Ende. Auf dem Leubener Hartplatz tat sich der Sportclub schwer, dennoch kann von einer ausgeglichenen ersten Hälfte gesprochen werden. Die vielleicht spielentscheidende Szene gibt es dann in der 45. Minute. Der Schiedsrichter entscheidet bei einem Abwehrversuch von Martin Kotzauer auf Elfmeter für Leuben, eine höchst strittige Entscheidung. Die Gastgeber können diesen sicher verwandeln und in der Folge vom Vorsprung profitieren. Der DSC kommt nie wirklich ins Spiel und kann sich nur einige wenige Chancen erarbeiten. Die besten haben Mike Barthel per Kopfball nach einer Ecke, Lars Schöffel kurz vor Schluss nach einem langen Freistoß und Nick Nowack mit einem indirekten Freistoß im Strafraum der Gastgeber. In der Nachspielzeit sorgt Leuben mit einem Konter gegen weit aufgerückte DSC’er für das 2:0. Die Zweite muss sich trotz der unglücklichen Elfmeterszene an die eigene Nase fassen, da man es verpasste, Leuben stärker unter Druck zu setzen und entscheiden Paroli zu bieten. Kommende Woche beim Heimspiel gegen Rähnitz kann sich die Zweite dann wieder Tabellenplatz 2 zurückerobern, den vorerst Rotation I einnimmt – jedoch mit einem Spiel mehr. Hinter dem DSC lauern aber bereits der ESV und die Sportfreunde Nord II, der Rest der Saison wird also äußerst spannend.

Tore: 1:0 Wetzel (FE/ 45. Min), 2:0 Götze (90. Min)
DSC: Heyne – Stirl – Kotzauer, Semmisch – Exner, Reisch, Barthel, Nowack, Maurice-Demourioux – Schöffel, Mauersberger (73. Lahn)