Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Scroll to top

Top

Turbulente Szene sorgt für DSC-Niederlage

29.03.2014

Lange Zeit sahen die 211 Zuschauer, worunter sich wieder zahlreiche DSC-Fans befanden, fußballerische Magerkost. Der diesmal personell geschwächte DSC, bei dem der A-Jugendliche Maximilian Findeisen sein Debüt gab, spielte sehr abwartend während den Gastgebern auch wenig Brauchbares einfiel. Nach 50 Minuten entscheidet sich dann aber das Spiel in einer äußerst umstrittenen Szene.

Nach einem vermeintlichen Handspiel von Marc Dietze entscheidet der Schiedsrichter nach einigen Diskussionen überraschend auf Elfmeter. Wenn es ein Handspiel war, dann aber auf jeden Fall außerhalb des sehr schwach abgekreideten Strafraums. Christopher Schultchen sorgt jedoch für Gerechtigkeit und pariert den Elfmeter. Der Referee hatte aber einen zu weit vor der Torlinie stehenden DSC-Torwart und entscheidet auf Wiederholung des Strafstoßes. Erneut pariert Schultchen diesen stark, doch im Nachschuss trifft Pfitzner. Sein Schuss wird zwar vom besten DSC‘er Schultchen nochmal geblockt, der Ball taumelt wohl aber wenige Zentimeter hinter die Linie bevor ihn der Torwart sicher zupacken kann. Inwieweit auch Pfitzner zu früh im Strafraum stand, darüber lässt sich nur spekulieren. Diese für den DSC äußerst „unglückliche“ Szenerie entscheidet letztlich das Spiel. Denn in der Folge kann der Sportclub zwar kurzzeitig anrucken, zum Ende hin fällt den Schwarz-Roten aber nichts mehr ein. Nachdem Martin Käseberg in der 80. Minute wegen grobem Foulspiels, ebenfalls mehr oder weniger überraschend, die rote Karte sieht, gibt es bei den dezimierten DSC’ern kein Aufbäumen mehr. Robert Thomas und Marcel Kubatz haben Minuten vor dem Abpfiff noch eine gute Tormöglichkeit, ansonsten ergibt sich der DSC seinem Schicksal. Trotz des äußerst fragwürdigen Gegentores und der mageren Personaldecke wäre gegen Laubegast an diesem Tag mehr möglich gewesen. » Spielbericht » Spieltag & Tabellen

Lade...
Kontakt