Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 7. Mai 2024

Fußball+: DSC - Mehr als nur Fußball

20.04.2008

Neben dem sportlichen Auftrag und der zentralen Aufgabe der Fußballabteilung des DSC 1898 e.V., Kindern und Jugendlichen eine fundierte Fußballausbildung zu gewähren, nimmt der Verein mit dem Programm Fußball+ seine gesellschaftliche und soziale Verantwortung wahr.

Fußball+ ist ein Programm der Fußballabteilung zur Förderung sozialer und gesundheitlicher Kompetenzen der Vereinsmitglieder. Das Programm soll das Vereinsangebot für die Mitglieder des Vereins verbessern und ergänzen. Fußball+ ist in drei Schwerpunkte gegliedert: Gesund & Fit, Fairplay und Fußball-Kultur. Zu den einzelnen Schwerpunkten bietet der Verein zukünftig regelmäßig spezielle Veranstaltungen für DSC-Mitglieder an. Am Montag besuchten in diesem Zusammenhang etwa 70 DSC-Mitglieder, darunter sowohl Nachwuchs-, Frauen- und Männerspieler, das Theater Junge Generation anlässlich der Aufführung des Stückes „KICK & RUSH“.