Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. April 2024

Erneut Traditionsspiel gegen SC Riesa verloren

11.11.2008

Das diesjährige Traditionsspiel zwischen dem Dresdner SC 1898 und dem SC/Stahl Riesa wurde mit 1:2 verloren. Nach ausgeglichenem Anfang und leichten Spielvorteilen für den SC Riesa folgte auch die 0:1 Führung durch den Riesaer Neider.

Der weitere Spielverlauf war ausgeglichen, mit leichten Chancenvorteilen für die eingespielte Truppe aus Riesa (NOFV Meister Ü40).
Nach der Pause hatte Riesa mit seinem „jungen Nachwuchs” Schnelligkeitsvorteile und brachte die DSC-Hintermannschaft, trotz kühlen Temperaturen, ins Schwitzen. Doch der DSC kämpfte sich erneut heran und nach einem Eckball schlägt der Ball unter der Querlatte im Riesaer Tor ein. Schütze war ein Riesaer Sportfreund. Weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten das Spiel für sich zu entscheiden wurden vorerst nicht genutzt. Einen Deckungsfehler des DSC nutzte Haupt (Riesa) doch noch zum 1:2 Siegtreffer.

Der DSC 1898 wurde durch folgende Sportfreunde vertreten: Pedro Venus, Andre Redlich, Udo Hänsel, Bernd Grundey, Uwe Renner, Ingolf Ulbricht, Ulrich Koppelt, Peter Horn, Wolfgang Klemm, unter Verantwortung von Bernd Lehmann.

Der SC/Stahl Riesa war vertreten mit: Adam, Schulze, Haupt (1 Tor), Dumpf, Richter, Neider (1), Jentzsch, Hebeckr, Stefanowski, Preuße, Wachtel, Gläßer, Iwan, unter Verantwortung von Gunter Adam.
Am 9. Oktober 2009 wird es traditionell wieder eine Neuauflage geben. Bereits am 09.11.2008 treffen beide Ü50-Teams zum Hallenturnier in Riesa aufeinander.