Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. Mai 2024

DSC-Fanprojekt vom DFB mit Julius Hirsch-Preis geehrt

19.10.2007

Große Ehre für das Fanprojekt des Dresdner SC 1898. Am Rande des Länderspiels Deutschland gegen Tschechien am Mittwochabend wurde es von DFB-Präsident Theo Zwanziger mit dem Julius-Hirsch-Preis 2007 ausgezeichnet. Das DSC-Fanprojekt wurde damit für seine langjährige integrative und antirassistische Arbeit geehrt.

So veranstaltete der Verein jährlich den Jorge-Gomondai-Cup, ein Internationales Fanturnier und führt verschiedenste Schulaktionen zum Thema durch. An der FARE-Aktion gegen Rassismus beteiligt man sich ebenfalls seit Jahren. “Für uns eine Bestätigung unserer jahrelangen guten Arbeit im sozialpädagogischen Bereich”, so Lars Kretzschmar (Mitarbeiter des DSC-Fanprojekt).

Die Verleihung des Julius Hirsch-Preis stand auch im Interesse der Medien. Neben vielen Online- und Printmedien berichtete auch das Fernsehen von der Verleihung und der integrativen Arbeit des DSC-Fanprojekt e.V. » Beitrag der ARD-Tagesschau