Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 17. Mai 2024

Nachwuchs: A1-Jugend ist Meister der Landesklasse Mitte!

29.04.2024

Nachwuchs: A1-Jugend ist Meister der Landesklasse Mitte!

Die U19 ist Meister in der Landesklasse Mitte – Herzlichen Glückwunsch! Nach dem 6:0-Heimsieg über die SpG Penig/Herrenhaide/Hartmannsdorf hat man bei noch vier ausstehenden Spielen 13 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Grimma. Als Aufsteiger ist man in der Liga noch ungeschlagen (17 Siege und ein Unentschieden) und stellt die beste Offensive (87 Tore) und beste Defensive (9 Gegentore). Doch jetzt heißt es die Spannung weiterhin aufrecht zu erhalten. Die Qualifikationspiele zum Aufstieg in die Landesliga sind für die Wochenenden 08.06./09.06. und den 15.06./16.06. angesetzt. Gegner wird der Meister aus der Staffel Nord. Dort gibt es einen Dreikampf zwischen der SG Olympia Leipzig (16 Spiele/39 Punkte), SG Rotation Leipzig (15 Spiele/37 Punkte) sowie dem FC Eilenburg (17 Spiele/36 Punkte).

Die A2-Jugend als Spielgemeinschaft mit dem Post SV kann den dritten Sieg in Folge einfahren. Die B1-Jugend verliert bei Rotation Leipzig mit 0:4. Nach dem 3:1-Heimsieg über Dresden Laubegast steht die B2-Jugend in der Platzierungsrunde der Stadtoberliga jetzt auf den zweiten Platz. Ebenfalls weiter auf dem zweiten Tabellenplatz steht die C1-Jugend in der Landesklasse Mitte. Ihr Auswärtsspiel beim Germania Mittweida gewinnen sie mit 1:3. Eine klare 1:6-Heimniederlage muss die C2-Jugend gegen die Zweitvertretung des Radebeuler BC einstecken. Die D1-Jugend gewinnt mit 6:2 gegen TuS Weinböhla. Ebenfalls dreifach punktet die D2- und D3-Jugend. Die D4-Jugend unterliegt dem Tabellenführer aus Serkowitz. Neun Teams der E-, F- und G-Jugend nahmen an den Kinderfestivals bzw. Funino-Turnier teil, wo das Spielen und Torschießen im Vordergrund stand.

Die Ergebnisse im Überblick:

A1-Jugend: DSC – SpG Penig/Herrenhaide/Hartmannsdorf  6:0

A2-Jugend: SpG Post/DSC – SpVgg. Dresden-Löbtau  8:2