Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. Mai 2024

D-Jugend erreicht Stadtpokalfinale

28.04.2012

Die D-Jugend des DSC zog durch einen 2:0 (1:0) Sieg über Eintracht Dobritz am Vormittag ins Pokalfinale des Dresdner Stadtpokals ein. Die 98er setzten sich letztlich verdient durch und treffen im Pokalfinale im Juni auf den Serkowitzer FSV.

Von Beginn an beherrschten die Schwarz-Roten die Szenerie und waren das überlegene Team, konnten sich aber nur vereinzelt Torchancen erarbeiten. Eine davon wurde nach etwa 25 Minuten zum 1:0 für den DSC genutzt. Auch nach der Pause blieb es weiter spannend, da das Ein-Tor-Polster doch kaum zu beruhigen wusste. Dobritz blieb engagiert und bemüht, der Sportclub am Ende jedoch das bessere und erfolgreiche Team, was mit dem 2:0 letztlich alles klar machte.

Das Pokalfinale der D-Jugend wird am 23. Juni um 11.30 Uhr bei Eintracht Dobritz ausgetragen. Gegner ist der Serkowitzer FSV, der im Halbfinale Radeberg mit 5:0 besiegte. Die Serkowitzer spielen zwar „nur“ in der Stadtliga A, also eine Liga tiefer, rangieren dort aber mit nur drei nicht gewonnenen Spielen und einem beachtlichen Torverhältnis auf Tabellenplatz 3, den Aufstieg weiter voll im Blick. So wird es im Juni sicher ein spannendes Pokalfinale geben. Zunächst gilt es aber, in der Liga die Tabellenspitze zu verteidigen.