Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Mai 2024

Auch A-Jugend zieht ins Pokalfinale ein

29.04.2012

Mit einem souveränen 5:0 Erfolg über die SG Motor Trachenberge zieht nach der D1- auch die A-Jugend ins Stadtpokalfinale ein. Bereits nach acht Minuten stand es 2:0 für die Truppe um Peer Petzold, zur Halbzeit war beim 3:0 fast schon die Entscheidung gefallen. Und auch in Hälfte 2 ließen die Schwarz-Roten nicht nach. Am 24. Juni heißt der Finalgegner Garsebach.

Bereits in der 2. Spielminute erzielt Dennis Zetzsche das 1:0 für den Sportclub. Und nur sechs Minuten später ist der starke Auftakt perfekt, als erneut Zetzsche das zweite Tor für die 98er besorgt. Auch in der Folge lässt der DSC dem Gegner nur selten Luft, verspielt aber in der Offensive einige Chancen leichtfertig. Erst kurz vor dem Pausenpfiff sorgt Tom Schwan mit dem 3:0 für Beruhigung. Der Gastgeber der SG Motor Trachenberge taucht dagegen nur zweimal gefährlich vor dem DSC-Tor auf, nachdem über lange Bälle Konter eingeleitet wurden. Nach der Halbzeitpause hämmert Sascha Hofmann dann den Ball zum 4:0 unter die Latte ehe Sebastian Schütze in der Schlussviertelstunde zum völlig verdienten 5:0 trifft.

Bevor nun das Pokalfinale am 24. Juni um 15.30 Uhr bei Eintracht Dobritz stattfindet, stehen aber in der Liga noch wichtige Spiele bevor, um das Saisonziel Aufstieg zu erreichen. Mit dem Pokalsieg könnte dieser letztlich veredelt werden.