Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

G-Jugend mit viel Freude beim Weixdorf-Turnier

28.04.2012

Beim Turnier der SG Weixdorf holte die G-Jugend des Dresdner SC einen guten sechsten Platz von zehn Mannschaften. In Gruppe A bekam es der DSC mit der SG Weixdorf I, Budissa Bautzen, TSV Wachau und Liegau-Augustusbad zu tun.

Beim ersten Spiel gegen die erste Vertretung der Gastgeber gab es nach gutem Spiel eine 0:3 Niederlage. Gegen den SV Liegau-Augustusbad sorgten Jose Retzlaff, Max Morgenstern, Ruben Lutz und Finn Wirth für einen klaren 4:0 Erfolg. Im Anschluss wurde der TSV Wachau gar mit 5:0 besiegt, die Tore erzielten dabei Jose Retzlaff, Max Morgenstern und zweimal Ruben Lutz, ergänzt durch ein Eigentor. Im letzten Vorrundespiel unterlagen die Schwarz-Roten dann dem Gruppensieger und späterem Turnierzweiten Budissa Bautzen mit 0:4. Mit sechs Punkten und 9:7 Toren landete der DSC auf dem dritten Platz in Gruppe A.

Im Überkreuzvergleich um die Plätze 5 bis 8 wartete der Vierte der Gruppe B, der Hermsdorfer SV. Nach einer torlosen zehnminütigen Spielzeit musste ein Entscheidungsschießen herhalten. Während der DSC zweimal verschoss, gelang den Hermsdorfern ein Treffer. Doch der dritte DSC-Schütze Max Morgenstern erzielte den Ausgleich. Max Hahn gelang anschließend der Siegtreffer. Im Spiel um 5 unterlag der DSC der zweiten Vertretung der SG Weixdorf mit 0:4 und erreichte somit den sechsten Platz. Insgesamt hat es allen Kindern vor allem aber Freude bereitet, sich im „Wettkampf“ zu messen und als Team am Ball zu sein. Ein Dank gilt dem Turnierorganisator, der SG Weixdorf.

Für den DSC waren am Ball: Robin Bitterkleit, Max Hahn, Ruben Lutz, Bruno Miller, Maximilian Morgenstern, Anton Müller, Oliver Obier, José Alexander Retzlaff, Linus Vock, Philipp von Bültzinglöwen, Finn Wirth

G-Jugend mit viel Freude beim Weixdorf-Turnier