Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 17. Mai 2024

Zweite unterliegt unterklassigem Pokalgegner

12.10.2010

Auch das sechste Spiel in Folge hat die zweite Mannschaft des Dresdner SC verloren und unterlag dem SV Loschwitz im Pokal mit 0:4. Die Loschwitzer spielen eine Liga unter der Zweiten in der Stadtliga B, hatten jedoch keine Mühe den Sieg einzufahren.

Nur 11 Spieler standen für das Pokal-Achtelfinale zur Verfügung, nachdem Nico Opitz nach dem Aufwärmen passen musste.
Der Gastgeber hat keine Probleme von Beginn an die Spielführung zu übernehmen und bereits nach neun Minuten liegt der Ball das erste Mal im Tor des DSC. Nachdem zuerst der Pfosten für die Zweite rettet, ist es Leo Leichsenring der zum 1:0 trifft. Nur kurz danach bringt André Kasischke einen Angreifer des SV Loschwitz im Strafraum zu Fall, den fälligen Elfmeter von Philipp Hänsch pariert der DSC-Keeper jedoch sicher. Nach weiteren guten Möglichkeiten der Loschwitzer und nur wenigen Entlastungsangriffen des DSC gelingt den Gastgebern noch vor der Pause das 2:0. Eine Flanke von der Grundlinie verwandelt Paul Krahn per Kopf ins lange Eck.

Auch nach der Pause sehen die 60 Zuschauer ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins und zwei weitere Tore der Loschwitzer kurz vor dem Ende der Partie. Eine Ecke von rechts unterläuft André Kasischke, der zuvor mehrere gute Möglichkeiten pariert hatte, und Philipp Rihcter köpft freistehend zum 3:0 ein. Den Schlusspunkt setzt David Wetzig der den Ball freistehend zum 4:0 ins lange Eck schiebt.
Sechs Niederlagen in Folge stehen inzwischen für die Zweite des DSC zu Buche und am kommenden Wochenende wartet mit den Sportfreunden 01 Dresden-Nord eine der schwersten Aufgaben der bisherigen Saison. Die Sportfreunde rangieren derzeit auf dem 1. Platz in der Stadtliga Dresden.

Dresdner SC: Kasischke – Willig, Reisch, Stirl – Mauersberger, Hendel, Exner, Zorn, Jankwitz – Claus, Barthel
Tore: 1:0 Leichsenring (9. Min), 2:0 Krahn (37. Min), 3:0 Richter (77. Min), 4:0 Wetzig (82. Min)
Besondere Vorkommnisse: 11. Min Kasischke [DSC] pariert Foulelfmeter von Hänsch [SVL]