Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. Mai 2024

DSC reist zum Tabellenfünfzehnten

13.10.2010

Nach der einwöchigen Punktspielpause reist der Dresdner SC am Samstag zur SpVgg Grün-Weiß Coswig. Der Anstoß auf dem Sportplatz an der Weinböhlaer Straße 31b erfolgt um 15 Uhr. Nach sieben Spielen haben die Coswiger derzeit nur vier Punkte auf dem Konto und rangieren damit auf dem 15. Tabellenplatz.

Im letzten Jahr erreichte die SpVgg den 9. Platz in der Staffel 4, ein Jahr zuvor sprang sogar Platz 4 heraus. Die bisherigen vier Punkte holten die Coswiger beim überraschenden 1:1 gegen die SG Striesen und eine Woche später beim 3:1 über den Tabellenletzten TSV Garsebach. Drei Spiele bestritt der DSC bisher in Coswig, konnte dabei jedoch nur einmal Siegen. Einem 1:1 in der Saison 2008/09, folgte ein Jahr später ein 1:0 Sieg durch ein Tor von André Csobot. Vergangene Saison musste der DSC trotz vieler Torchancen eine 0:1 Niederlage hinnehmen.