Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Zweite mit Saisonabschluss gegen SSV Turbine II

15.06.2012

Nach einer turbulenten Saison endet am Sonntag für die zweite Mannschaft die Spielzeit 2011/12 in der Stadtliga B. Zu Gast im letzten Heimspiel ist die zweite Vertretung des SSV Turbine Dresden, Anstoß ist 10.30 Uhr.

Als Absteiger war die Zweite in der Stadtliga B gestartet, beendete die Hinrunde jedoch mit nur 5 Punkten auf dem letzten Platz. Nach toller Rückrunde kann das Team vom Trainergespann Bernd Thiem und Peter Klose zum Saisonabschluss dennoch auf einem einstelligen Tabellenplatz landen. Derzeit rangiert der DSC auf Platz 8 und könnte mit einem Sieg auf den siebenten Rang nach vorne rutschen. Um den neunten Platz sicher zu haben müsste die Zweite einen Punkt holen.
Der SSV Turbine Dresden II rangiert mit 41 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und würde diesen Platz auch bei einem Unentschieden oder einer Niederlage nicht verlieren. Einzig bei einem Sieg wäre Platz 4 noch erreichbar. Aus den letzten sechs Partien konnte Turbine nur einen Sieg holen (5:1 gegen Striesen am vergangenen Wochenende), drei Spiele endeten Unentschieden. Das Hinspiel an der Pfotenhauer Straße hatte die Zweite verdient mit 0:3 verloren, wobei das Ergebnis bereits zu Halbzeitpause feststand.