Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. April 2024

Scroll to top

Top

Der DSC steigt auf, wenn…

11.06.2012

Der letzte Spieltag steht an und der DSC könnte aufsteigen. Dem Dresdner Sportclub gelingt dies nur im Falle eines eigenen Sieges, wenn zugleich Dynamo III beim FV Blau-Weiß Zschachwitz verliert. Die Chancen bei einem Unentschieden in diesem Spiel sind eher theoretischer Natur, müsste der DSC doch zwölf Tore in der Tordifferenz aufholen.

Auch der Abstiegskampf ist noch nicht entschieden. Während der Eisenbahner SV Dresden bereits fast sicher als Absteiger feststeht, kämpfen die SpVgg Löbtau und der SV Helios im direkten Duell um den letzten Nichtabstiegsplatz. Der ESV Dresden müsste im Duell Helios gegen Löbtau auf ein Unentschieden hoffen, selber sein Spiel beim VfB Hellerau-Klotzsche gewinnen und dabei 11 Tore aufholen, um den Klassenerhalt doch noch zu packen. Dagegen haben es die beiden letzten DSC-Konkurrenten selbst in der Hand. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg der Löbtauer würde die SpVgg die Klasse halten. Dem SV Helios reicht nur ein eigener Sieg.

Während der erste Platz in der Zuschauerstatistik schon zeitig zu Gunsten des DSC entschieden war, ist der Kampf um die Torjägerkanone noch spannend. Bester Torjäger ist derzeit Riko Klausnitzer vom SSV Turbine Dresden mit 21 Toren. Ihm folgt mit 20 Toren Tom Winter vom FV Blau Weiß Zschachwitz. Auf Rang 3 liegt DSC’er Christian Heinrich mit 19 Toren. Wenn Heinrich wie in den letzten beiden Spielen wieder zwei Tore macht, könnte er noch zu Klausnitzer aufschließen. Letztlich dürfte ihm diese Wertung aber egal sein, wenn mit einem Sieg noch Tabellenplatz 1 erobert werden könnte.

Lade...
Kontakt