Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. Mai 2024

Zweite mit Auswärtsspiel beim Aufstiegskandidaten

22.05.2015

Seit sechs Spielen (3 Unentschieden) ist die zweite Mannschaft inzwischen ohne Sieg, könnte aber am Samstag dennoch eine kleine Rolle im Aufstiegskampf spielen. Zu Gast ist das Team von Peter Klose zur ungewohnten Zeit um 12.15 Uhr beim Tabellendritten Radebeuler BC II.

Mit 42 Punkten haben die Radebeuler derzeit 2 Punkte Rückstand auf den ersten Aufstiegsplatz, aber auch eine Partie weniger bestritten. 48:46 geschossene Tore sind jedoch das schlechteste Torverhältnis der ersten 5 Teams. Mit 8 Toren ist Simon Hruschka der beste Schütze der Radebeuler.
Die Hinrunde hatte der RBC mit 20 Punkten noch auf Platz 9 abgeschlossen, in der Rückserie ist das Team von Trainer Udo Engelmann mit 22 Punkten Tabellenführer. Das Hinspiel hatte der DSC klar mit 5:0 gewonnen. Je zweimal Albrecht Mauersberger und Stefan Haase, sowie Julius Wetzel hatten die Tore für die Zweite erzielt. Fehlen wird bei den Radebeulern Sven Weigl, der bei der 0:3 Niederlage gegen Tabellenführer SpVgg Löbtau II am vergangenen Spieltag die gelb-rote Karte gesehen hatte.