Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

C-Jugend verliert Nachholspiel

21.05.2015

C-Jugend verliert Nachholspiel

Mit 2:4 haben die C-Junioren das wichtige Nachholspiel gegen den FV Blau-Weiß Stahl Freital verloren. Mark Maximilian Seidel erzielte die beiden Treffer für den DSC, der weiterhin auf dem ersten Nichtabstiegsplatz rangiert, aber nur noch zwei Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone hat.

Dabei begann das Spiel gegen den Tabellenvorletzten (121 Gegentore) gut für die 98’er. Die ersten beiden Chancen verbuchte das Team von Stefan Steglich und Florian Will, doch FV-Torwart Willi Krause kann jeweils klären. Auf der anderen Seite gehen die Gäste nach 6 Minuten durch Philip Weidauer in Führung. Nur kurz darauf passt Maximilian Römer den Ball zu Mark Maximilian Seidel, der sich gegen zwei Gegner durchsetzt und zum 1:1 Ausgleich trifft. Erneut dauert es jedoch nicht lange bis die 98’er einen Ball nicht aus dem Strafraum klären können und Julian Richter zum 1:2 abstauben kann. Nach zwei weiteren guten Chancen der Freitaler wird in der 33. Minute ein Gästespieler im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Niklas Pesch sicher zum 1:3 Pausenstand. Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff ist es erneut Weidauer, der mit seinem zweiten Treffer das 1:4 erzielt. In der 62. Minute gelingt Seidel nur noch der Treffer zum 2:4 Endstand. Am Ende steht eine verdiente Niederlage gegen einen spielerisch erstarkten Gegner zu Buche.
Drei Spieltage vor dem Ende der Saison hat der DSC zwei Punkte Vorsprung vor Verfolger Freital und das mit Abstand bessere Torverhältnis.