Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 22. November 2024

Scroll to top

Top

Zweite gegen Weißig ohne Chance

27.11.2016

Zweite gegen Weißig ohne Chance

Gegen Tabellennachbar SG Weißig fand die zweite Mannschaft zum ersten Spiel der Rückrunde nie richtig in die Partie und verlor am Ende klar mit 0:4. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Michael Wege noch mit 5:2 gewonnen.

Erstmals im Kader stand bei den Schwarz-Roten Torsten Kahl, der bereits in der Bezirksklasse 25 Spiele für die erste Mannschaft bestritten hatte und nun zurück in Dresden ist.

Vor allem in der ersten Halbzeit gelingt dem DSC nur wenig, während die Gäste zielstrebig nach vorne spielen. Bereits nach vier Minuten wird es das erste Mal gefährlich, als Norbert Schuster von der Strafraumgrenze abzieht, der Ball aber neben das Tor von Stefan Horn geht. Im Anschluss egalisieren sich beide Mannschaften hauptsächlich im Mittelfeld, ehe es nach 19 Minuten wieder gefährlich wird. Nach einem Zweikampf zwischen Tom Deutschmann und Schuster im Strafraum, bei dem beide zu Boden gehen und entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen schießt Stephan Gersdorf zwar ins Eck, doch Horn ist zur Stelle und pariert den Ball, der Nachschuss von Lucas Manz geht über das Tor. Kurze Zeit später kommt ein Weißiger nach Ecke zum Kopfball, doch Horn kann parieren. In der 24. Minute kann sich Leonard Benkendorff nach einer Flanke gegen die DSC-Abwehr behaupten, der Ball kommt zu Robert Roch, der freistehend zum 0:1 trifft. Im Anschluss pariert Horn zweimal gegen Manz und Roch, während ein Kopfball von Phil Wollny knapp über das Tor geht. Kurz vor der Pause verbuchen die Hausherren ihre erste richtige Möglichkeit, doch der SG-Torwart Stefan Böhmer pariert den Schuss von Mike Barthel aus spitzem Winkel.

In die zweite Halbzeit startet die 2. Mannschaft mit mehr Engagement und kann sich nach sechs Minuten die erste gute Chance erarbeiten. Nachdem eine Flanke von der Abwehr abgeblockt wird, kommt Torsten Kahl zum Nachschuss, trifft jedoch nur einen Weißiger. Auf der anderen Seite setzt sich Benkendorff im Strafraum gegen Horn durch und Roch schiebt den Ball zum 0:2 ins leere Tor. Nur kurz danach bringt Philipp Schütze einen Freistoß aus 20 Metern aufs Tor, doch Böhmer faustet den Ball aus dem Strafraum. Fast im Gegenzug klärt Horn einen 22-Meter-Schuss von Manz zur Ecke. Nach einem Rückpass aus dem Mittelfeld geht kein DSCer richtig zum Ball, Benkendorff holt sich diesen und trifft zum 0:3. Im Anschluss verwalten die Weißiger gut das Ergebnis, während den Gastgebern in der Offensive nicht viel gelingt. Während ein Schuss von Roch aus 18 Metern nur die Latte trifft, gelingt Manz in der Schlussminute der letzten Treffer zum 0:4 Endstand.

Durch den 6-Punkte-Vorsprung (vor dem Spiel) vor Weißig bleibt die Zweite auf dem sechsten Tabellenplatz. Zum Abschluss des Jahres 2016 trifft die DSC-Mannschaft am nächsten Sonntag nun auf den Vorletzten TSV Cossebaude und möchte sich mit einem Sieg aus dem Jahr 2016 verabschieden.

Dresdner SC II: Horn – Nguyen, Schütze, Kahl, Stirl – Exner, Deutschmann, Reisch (85. Schiwon), Mauersberger (60. Al Akied), Maurice-Demourioux (85. Schöne) – Barthel
SG Weißig:
Tore: 0:1 Roch (24. Min), 0:2 Roch (54. Min), 0:3 Benkendorff (62. Min), 0:4 Manz (90. Min)
Besondere Vorkommnisse: 18. Min Horn [DSC] pariert Foulelfmeter Gersdorf [SGW]
Zuschauer: 25

Lade...
Kontakt