Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Zwei Neue im Training der Ersten

27.10.2004

Beim Training der 1.Mannschaft im Ostragehege trainieren seit wenigen Wochen zwei neue Spieler mit.

Bei den beiden Spielern handelt es sich um Stürmer Papageorgiou Panagiotis und Mittelfeldspieler Tom Stephan.
Der technisch beschlagene Grieche Panagiotis (20) spielte in der Jugend bereits beim DSC. Im vergangenen Winter spielte er bei Trainer Zimmer vor, doch ein Wechsel kam nicht zu Stande. Die Rückrunde absolvierte er beim FV Dresden-Nord II in der Landesliga. Er ist ab Mitte Dezember für den DSC spielberechtigt.

Noch etwas länger wird es beim erst 17-jährigen Tom Stephan dauern. Der Spieler der A-Jugend trainiert jeden Dienstag bei der 1.Mannschaft mit und soll behutsam aufgebaut werden. In der vergangenen Saison erreichte Tom gemeinsam mit der B1-Jugend des DSC das NOFV-Pokalhalbfinale und schied erst gegen den FC Hansa aus. Nachwuchsleiter Andreas Pach will die Sache nicht überbewerten: „Tom ist ein ergeiziger Spieler der gute Leistungen in der A-Jugend bringt und es sich deshalb verdient hat bei der 1.Mannschaft mitzutrainieren.”