Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

DSC bezwingt Dynamo Amateure

27.10.2004

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel gewannen die Schützlinge von Jens Wagner mit 1:0 gegen die Amateure des 1. FC Dynamo Dresden.

DSC bezwingt Dynamo AmateureBis zur 25. Minute waren die Dynamos leicht feldüberlegen, Chancen gab es auf beiden Seiten nicht zu sehen. Die erste Möglichkeit des Spieles nutzte Stefan Steglich zum einzigen Tor des Tages. Nach weiter Flanke setzte er sich im 1 gegen 1 durch und lässt Dynamo Torhüter Ronny Werner keine Abwehrchance. Bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel, ohne gute Chancen, ausgeglichen.

Nach der Pause und einigen Wechseln bei beiden Teams, sahen die 31 Zuschauer mehr Chancen, die zum Großteil auf Seiten des DSC erspielt wurden. In der 56. Minute kann Sebastian Eismann von der Mittellinie gehen und sich durchsetzen, verzieht jedoch im Abschluß. Nach einem Pass von Steglich setzt sich Stirl gegen seinen Gegenspieler durch, doch Werner kann klären (72. Minute). Die beste Möglichkeit der 2. Halbzeit ergab sich für Roberto Schiwon in der 75. Minute, der nach Pass von Panagiotis den Torhüter der Amateure überlupfte, doch Hemmann klärt auf der Linie. Bis zum Abpfiff konnten die Schwarz-Roten, trotz kurzer Drangphase der Dynamos, den knappen und verdienten Sieg verteidigen.