Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. April 2024

Trainingsstart für Erste, Zweite und Frauen

10.07.2009

In der kommenden Woche beginnt für die erste und zweite Mannschaft, sowie die 1. Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison 2009/10. Am Montag (13.7.) um 18:30 Uhr startet die 1. Mannschaft unter Trainerduo Jens Flügel und Uwe Helwig mit dem Training.

Fünf Wochen hat das Team Zeit, ehe am Wochenende 15./16.8. die Saison beginnt. In der Zeit werden fünf Testspiele bestritten, weitere Spiele können hinzukommen. Einen Tag später starten die 1. Frauen in die Vorbereitung auf die Landesligasaison. Trainer Dennis Ahnert hat bisher 4 Testspiele und ein Trainingslager geplant. Am 23.8. starten die Frauen gegen den SV Johannstadt in die neue Saison. Ebenfalls am Dienstag beginnt die 2. Mannschaft mit dem Training. Der neue (Spieler-)Trainer Ronald Zorn hat ebenfalls 5 Wochen Zeit, die Mannschaft fit zu machen, ehe am 16.8. die Stadtliga-Saison beginnt.