Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Traditionself in Döbeln zu Gast

09.05.2017

Traditionself in Döbeln zu Gast

Am vergangenen Freitag war unsere Ü60-Traditionself zu Gast in Döbeln zu einem Freundschaftsspiel. In einem Freundschaftsspiel ging es für die Sportclub-Seniorenelf gegen den Döbelner SC 02/90. Das Spiel wurde letztlich mit 3:6 (1:4) verloren, was aber auch am deutlich jüngeren Altersdurchschnitt der Heimelf lag. Durch einen Verständigungsfehler im Vorfeld waren die Döbelner im Schnitt 20 Jahre jünger, was sich natürlich bemerkbar machte.

In der zweiten Halbzeit konnte das Spiel dann ausgeglichener gestaltet werden. Zwei gute Konter sorgten für entsprechende Ergebniskosmetik. Alle drei Tore für den DSC erzielte Ingolf Ulbricht.

Für den DSC spielten: G. Lambrecht, B. Grundey, A. Redlich, P. Horn, I. Ulbricht, H. Wohlrabe, R. Wittig H-J. Braun und B. Lehmann

Weiter geht’s für unsere Traditionself am 30. Juni mit der Dresdner Stadtmeisterschaft, die beim Post SV Dresden auf dem Sportplatz an der Hebbelstraße ausgetragen wird. Die Ü60-Senioren des DSC treten hier als vierfacher Titelverteidiger an.