Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. April 2024

Tom Deutschmann rückt in erste Mannschaft auf

05.07.2015

Tom Deutschmann rückt in erste Mannschaft auf

Bereits seit 10 Jahren spielt Tom Deutschmann für den DSC und steigt nun aus der A-Jugend in die 1. Mannschaft auf.

Mit 9 Jahren begann der Mittelfeldspieler bei den 98’ern mit dem Fußball und hat den Verein nie verlassen. In der Saison 2013/14 legte der inzwischen 19-Jährige wegen einem High School Jahr in den USA eine kurze Pause ein, kehrte aber anschließend wieder zum DSC zurück. Mit der C-Jugend erlebte der Dresdner seinen größten Triumph als der Bezirkspokalsieg im Jahr 2010 gelang.

Bereits in der abgelaufenen Saison feierte der Schüler seinen Einstand im Männerbereich. Neben 21 Pflichtspieleinsätzen (1 Tor) in der A-Jugend spielte er viermal für die zweite Mannschaft in der Stadtliga B und kam beim Testspiel der Ersten bei der SG Motor Wilsdruff zum Einsatz.