Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 3. Mai 2024

Stadtpokal für Herren und Nachwuchs ausgelost

16.07.2019

Stadtpokal für Herren und Nachwuchs ausgelost

Fünf Mannschaften des DSC nehmen in der kommenden Saison am Stadtpokal Dresden teil. Mit der Ü35 und den beiden neugegründeten Mannschaften der A- und C2-Jugend haben gleich zwei Teams in der 1. Runde ein Freilos. Die zweite Mannschaft und die D2-Junioren haben mit unterklassigen Mannschaften machbare Aufgaben gezogen.

Die Zweite spielt am Wochenende 24./25. August in der 1. Runde beim ESV Dresden aus der Stadtliga B. Ebenfalls auswärts und bei einem Vertreter aus der Stadtliga B muss die D2-Jugend antreten. Zu Gast ist die U10 am 24.08. um 13 Uhr bei der SG Motor Trachenberge.

Für den Nachwuchs wurde bereits die 2. Runde ausgelost. Die A-Junioren, die als SpG mit Rotation Dresden in der Stadtoberliga antritt, trifft im Achtelfinale zu Hause auf den Sieger aus der Partie SV Dresden-Neustadt gegen SpG Cossebaude/Löbtauer Kickers. Gespielt wird am 31.10.

Die neugegründete C2-Jugend trifft in der 2. Runde am 25.08. auf die SG Gebergrund Goppeln aus der Stadtoberliga. Die D2-Jugend würde bei einem Sieg in Runde 1 in der nächsten Partie den SV Eintracht Dobritz empfangen.

Die Partien der 1. Runde im Überblick:
  • 2. Mannschaft: 24./25.08. ESV Dresden – DSC II
  • Alte Herren: Freilos