Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Stadtduell auf Platz 11

17.04.2009

Das Stadtduell in der Bezirksklasse Dresdner SC gegen den TSV Rotation Dresden findet am Samstag auf Platz 11 (Platz am Sprecherturm) statt. Aufgrund eines Testspiels der Dresden Monarchs kann der DSC nicht im Heinz-Steyer-Stadion spielen.

Um 15 Uhr startet das Spiel gegen den abstiegsbedrohten Stadtligaaufsteiger auf dem Platz im Ostragehege. Nach 22 Spielen haben die Rotationen 15 Punkte auf dem Konto und bereits sechs Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Nur 38 Tore hat der TSV Rotation bisher geschossen, aber 60 Gegentore kassiert. Viermal haben die Rotationer ein Spiel mit 1:5 verloren, darunter auch das Hinspiel gegen den DSC, als 2x Heinrich, Steglich, Klose und Csobot für die DSC-Tore sorgten. Auch auf dem Nebenplatz ist für Speis und Trank gesorgt, diesmal wird auch wieder gegrillt.
Die zweite Mannschaft und die Frauen haben am Wochenende spielfrei.