Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Stadtderby beim TSV Rotation Dresden

06.05.2010

Am 26. Spieltag reist der Dresdner SC zum nächsten Stadtderby zum TSV Rotation Dresden. Bereits um 10 Uhr wird das Spiel am Sonntag auf dem Sportplatz Eisenberger Straße angepfiffen.

Die Rotationer holten in 25 Spielen 33 Punkte, 20 davon auf dem heimischen Sportplatz. Mit 56 Treffern erzielte der TSV Rotation nur zehn Tore weniger als der DSC, musste jedoch bei 51 Gegentoren fast doppelt so oft hinter sich greifen wie die Schwarz-Roten (26). Nach zuvor zwei Siegen in Folge mit jeweils 4 Toren, gab es in den letzten beiden Partien zwei Niederlagen für die Rotationer mit einem Torverhältnis von 1:7. Alle drei Spiele gegen den TSV Rotation in der Bezirksklasse konnte der DSC gewinnen. Letzte Saison gab es ein 5:1 auf der Eisenberger Straße und ein 6:2 im heimischen Ostragehege. Das Hinspiel in dieser Spielzeit endete 3:1, der Ehrentreffer gelang dabei erst in der 93. Minute. Spiele der Konkurrenz: Meißen – Weixdorf, Hellerau – Gröditz (jeweils am Sa.)