Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Stadtderby beim Post SV am Sonntag

29.08.2012

Am Sonntag tritt der DSC zum Stadtderby beim Post SV Dresden an. Der Anstoß auf dem Sportplatz an der Hebbelstraße erfolgt um 11 Uhr. Genauso wie der DSC sind auch die Postler mit einem 2:2 Unentschieden in die neue Saison gestartet.

Beim Post SV Bautzen waren die Dresdner zweimal durch Marco Voigt und Markus Machate in Führung gegangen, doch die Bautzner konnten jeweils ausgleichen. Das 2:2 fiel dabei erst in der 90. Minute. In der Vorbereitung bestritt der Post SV fünf Testspiele und konnte dabei nur einen Sieg gegen Kreisoberligist SV Bannewitz (4:3) einfahren. Im Landespokal traf das Team von Thomas Klippel in der 1. Runde auf die SG Weixdorf und unterlag mit 2:4, zur Halbzeit stand es noch torlos Unentschieden. In der vergangenen Saison landete das Team als Aufsteiger mit 41 Punkten auf einem guten fünften Platz in der Bezirksliga. Die besten Torschützen waren Voigt und Machate mit jeweils 12 Treffern.