Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Neues Programmheft zu Spielen der 1. Männer

30.08.2012

Den Meisten dürfte es bereits am vergangenen Wochenende zum Heimspiel gegen Cunewalde aufgefallen sein: es gibt ab dieser Saison ein „neues“ Programmheft. An dieser Stelle gilt aber insbesondere Andreas M. Tschorn der Dank für seine langjährige Arbeit, durch die es während der vergangenen zehn (!) Jahre überhaupt ein Programm gab. Der Dank gilt weiterhin natürlich allen schreibenden Helfern. Danke!

Zum Auswärtsspiel (!) am 3. August 2003 bei Halberstadt erschien der erste “RUDI”, damals noch unter dem Namen “Rothemden aktuell”. Ab April 2004 wurde das Heft des unabhängigen DSC-Fanverbandes Supporters-Club Dresden regelmäßig herausgegeben. Auf zehn Jahre, unzählige Sonderhefte und Auswärts-RUDIs kann die Redaktion um Andreas Tschorn zurückblicken. Durch den “RUDI”-Verkauf konnten für den DSC zudem größere Geldspenden getätigt werden. Dafür gilt allen Unterstützern ein riesengroßes Dankeschön!

Nun hat sich ein neues Team herausgebildet, welches ab sofort das Programmheft umsetzen wird. Andreas Tschorn wird zudem auch zukünftig interessante Berichte beisteuern. Seien Sie gespannt und freuen Sie sich auf die kommenden Ausgaben. Das Heft wird ab sofort zu jedem Pflicht-Heimspiel des DSC 1898 erscheinen und ist für 1,00 Euro an der Stadionkasse zu erwerben.