Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Mai 2024

Saisonstart in der Bezirksliga am Samstag

22.08.2012

Zum Auftakt der neuen Saison in der Bezirksliga erwartet der Aufsteiger DSC am Samstag die SG Motor Cunewalde im Heinz-Steyer-Stadion. Um 15 Uhr wird das Spiel gegen den letztjährigen Tabellenneunten der Staffel Ost angepfiffen.

In der vergangenen Saison konnten die Cunewalder nur sechs Spiele gewinnen, waren aber mit 10 Unentschieden die Remiskönige der Liga. Mit nur 33 Toren waren die Cunewalder vorm gegnerischen Tor die Harmlosesten. Drei Spieler verließen in der Sommerpause den Verein, drei Neue kamen dazu. In fünf Testspielen holte das Team von Klaus Vorwerk vier Siege, unter anderem gegen den Lommatzscher SV aus der Bezirksliga Mitte (4:2). Gegen den FSV Empor Löbau aus der Oberlausitzliga gab es beim 1:2 die einzige Vorbereitungsniederlage. Am vergangenen Wochenende besiegte Cunewalde im Landespokal den Ligakontrahenten FV Eintracht Niesky mit 4:2. Neuzugang Jiri Jenik und Thomas Fiebiger schossen die Motoren mit je zwei Toren zur 4:0 Führung, ehe Niesky in der Schlussphase noch zwei Tore gelangen.