Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. August 2019

Scroll to top

Top

Neuzugang: Nico Fuchs ist zurück

18.07.2019

Neuzugang: Nico Fuchs ist zurück

Wieder zurück beim DSC ist Nico Fuchs und wird die Mannschaft in der Landesklasse Ost verstärken. Bereits von 2012 bis 2015 spielte der sympathische Verteidiger für die 98er in der Bezirksliga und Landesklasse.

Im Sommer 2015 verließ “Fuchser” die Schwarz-Roten wegen seines Studiums nach Cottbus. Dabei versprach der heute 29-jährige im Interview: “Natürlich komme ich ab und zu mal vorbei und schaue nach dem Rechten”. Nun macht er das Versprechen war und wird die Erste wieder unterstützen. In der Zwischenzeit machte er seinen Master in Betriebwirtschaftslehre und hat in Süddeutschland gearbeitet. Aus beruflichen Gründen zieht es Nico Fuchs nun wieder zurück nach Dresden.

Seine Karriere begann der gebürtige Cottbuser beim SV Sachsendorf und spielte ab dem Alter von 8 Jahren für die SG Groß Gaglow. Mit den Randcottbusern schaffte er den Sprung in den Männerbereich und konnte 2011 den Kreismeistertitel und Kreispokalsieg feiern. 2012 folgte der Wechsel zum DSC, bei dem der Neuzugang in 67 Pflichtspielen sechs Tore erzielte. Nach dem Weggang nach Cottbus spielte er noch eine Saison bei der SG Groß Gaglow (14 Spiele / 1 Tor) und war zuletzt nicht mehr aktiv.

Wir begrüßen “Fuchser” ganz herzlich bei uns zurück und wünschen ihm eine erfogreiche Zeit!

Lade...
Kontakt