Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Dezember 2024

Scroll to top

Top

Nachwuchs: Ergebnisse

30.05.2016

Nachwuchs: Ergebnisse

Die Ergebnisse im Überblick:
A-Jugend: Spg Turbine/Rotation Dresden – DSC 4:1
B-Jugend: DSC – BSG Stahl Riesa 1:5
C-Jugend: DSC – FV Dresden Süd-West 3:0
D1-Jugend: VfB Hellerau-Klotzsche – DSC 1:7
D2-Jugend: DSC II – SG Bühlau 09 III 7:1
D3-Jugend: DSC III – SpG Pillnitz/Schönfeld 10:0
E1-Jugend: Radebeuler BC 08 – DSC 1:5
E2-Jugend: SV Sachsenwerk Dresden – DSC II 5:3
E3-Jugend: DSC III – SV Sachsenwerk Dresden II 10:3
E4-Jugend: DSC IV – FSG Wacker 90 Leuben 6:3
E5-Jugend: DSC V – SV Dresden Loschwitz II 16:2
F1-Jugend: SSV Turbine Dresden – DSC 11:1
F2-Jugend: SG Weixdorf III – DSC II 5:0
F3-Jugend: SG Bühlau 09 III – DSC 3:3
F4-Jugend: DSC IV – FV Dresden Süd-West III 3:8

Ohne Chance waren die B-Junioren gegen Tabellenführer BSG Stahl Riesa und unterlagen am Ende mit 1:5.
Dabei beginnt der DSC gut und kann sich schnell zwei Möglichkeiten erarbeiten. Überraschend gehen dennoch die Gäste in Führung. Nach einer Ecke von der linken Seite kommt Florian Lorenz völlig frei zum Kopfball, dieser springt erst an den Innenpfosten und dann zum 0:1 ins Tor. Ein weiterer Standard bringt den Gästen das zweite Tor. Ein Einwurf wird in Strafraum der 98er verlängert, wo Jonas Rendler zum 0:2 trifft. Im Anschluss übernehmen die Riesaer die Spielgestaltung, während der Sportclub sich nur selten befreien kann. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit werden die Hausherren wieder stärker, doch Nico Franke trifft aus spitzem Winkel zum 0:3 für die BSG.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit drücken die Dresdner auf den Anschlusstreffer, doch Maximilian Römer trifft nach drei Minuten nur den Pfosten. Besser macht es in der 50. Minute Leon Ulbrich, der einen Eckball von Lucas Hegner über die Linie drücken kann. Nur sechs Minuten später stellen die Riesaer durch Franke jedoch wieder den 3-Tore-Abstand her. Mit seinem dritten Treffer im Spiel stellt Franke in der 64. Minute nach einem Querpass den 1:5 Endstand her.
Die B-Jugend ist damit wieder auf den dritten Platz abgerutscht. Am letzten Wochenende steht der letzte Spieltag auf dem Programm, während der derzeitige Zweite Mittweide nach Riesa muss, tritt der DSC beim Radebeuler BC an.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat die C-Jugend beim 3:0 gegen Süd-West bewiesen, dass sie in die Landesklasse gehört und den Abstieg mit aller Macht verhindern möchte. Das Punktekonto in der Rückrunde wurde damit auf 16 Zähler geschraubt.
Gegen den Tabellen-Fünften Süd-West tut sich der Gastgeber in der Anfangsphase gewohnt schwer. Erst nach 15 Minuten wird die Mannschaft sicherer. Taktisch wird gut verschoben, sich gegenseitig gesichert, geschlossen agiert. Mit der Sicherheit kommt auch das Spiel nach vorn in Gang, Viktor Ermisch läuft mehrmals allein auf den Hüter der Gäste zu, scheitert aber wiederholt. Kurz vor der Halbzeit ist es dann aber eben jener Ermisch, der das erlösende Führungstor erzielt. Diesmal lässt er dem Torwart im 1 gegen 1 keine Chance und erzielt das 1:0. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit tut sich der Sportclub schwer, muss sich zurück ins Spiel arbeiten. Die Gäste haben einige Chancen, doch Tom Raute im DSC-Kasten ist jeweils zur Stelle. In der 60. Spielminute die Erlösung: wieder setzt sich Viktor Ermisch gegen die Defensive der Gäste durch, verzieht aber den Schuss mit dem schwächeren linken Bein, sodass der Ball durch den Strafraum rollt. Als alle die Chance schon abgehakt haben, kommt Jonas Rost angerauscht und hämmert den Ball aus Nahdistanz über den Hüter und unter die Latte – 2:0. Was alles möglich ist, wenn man mit voller Überzeugung und Entschlossenheit in ein Spiel geht, macht dann Stephan Apati deutlich. Einen 30-Meter-Freistoß aus halbrechter Position nagelt der Kapitän sehenswert ins linke Kreuzeck – keine Chance für den Hüter der Gäste.
Am letzten Spieltag reisen die C-Junioren zu den bereits als Absteiger feststehenden Freitalern. Mit einem Auswärtssieg kann der Sportclub seinen Teil zum Klassenerhalt beitragen.

Den Aufstieg in die Stadtliga C hat die D2-Jugend durch einen 7:1 Sieg über die SG Bühlau III klar gemacht. Von Platz 2 kann das Team von Peter Manuel und Thomas Müller nicht mehr verdrängt werden. Ebenfalls aufsteigen können die D3-Junioren, die in der 2. Stadtklasse derzeit ebenfalls auf einem Aufstiegsrang liegen.

Lade...
Kontakt