Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. April 2024

Scroll to top

Top

Mühsamer Sieg ohne Glanz

20.03.2010

Gegen den Drittletzten brauchte der DSC auf dem Weinböhlaer Hartplatz lange, um ins Spiel zu finden. Erst kurz vor Spielende konnte der Sieg eingefahren werden. Bei frühsommerlichen Temperaturen waren die 98er optisch überlegen, konnten sich aber kaum zählbare Chancen erarbeiten.

Einzig Robert Gläsel scheiterte kurz vor dem Pausenpfiff bei der besten DSC-Möglichkeit. Die 2. Halbzeit plätscherte dann so dahin. Der DSC spielte zu ungenau, Weinböhla blieb weitgehend ungefährlich. René Groß musste nur zwei, dreimal eingreifen. Den Weckruf setzte dann zehn Minuten vor dem Ende Tino Wecker. Mit einem straffen Schuss leitete er den Führungstreffer ein. Der TuS-Keeper ließ den Ball prallen und Gläsel schob diesen ins lange Eck. Die Hälfte der etwa 90 Zuschauer war damit erlöst. Direkt danach schießt Wecker freistehend vorm gegnerischen Tor an die Querlatte. Doch in der 91. Sielminute macht es der Neuzugang besser und zielt genau ins linke Dreiangel. Ein wunderschöner Schuss von der Strafraumgrenze. Das Spiel war damit entschieden, doch Weinböhla nutzte die Konzentrationspause der Schwarz-Roten in der 93. Minute zum 1:2-Endstand nach einer Ecke. » Spielbericht » Spieltag & Tabellen

Lade...
Kontakt