Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 21. September 2024

Letztes Auswärtsspiel in Königswartha

05.06.2013

Auch wenn die Situation in Dresden derzeit nur wenige Gedanken an Fußball zulässt, geht am Wochenende der Alltag in der Bezirksliga Ost weiter. Im Kampf um den Nichtabstieg reist der DSC zum letzten Auswärtsspiel nach Königswartha. 36 Punkte holten der Königswarthaer SV aus den bisherigen 23 Spielen und rangiert damit auf dem sechsten Platz.

In der Fairplaytablle steht der KSV mit 54 gelben und einer roten Karte auf dem ersten Platz. Die letzten vier Spiele konnte das Team von Enrico Angermann nicht gewinnen. Zuletzt gab es am Mittwoch ein 1:1 Unentschieden beim SV Post Germania Bautzen. Viermal trafen Königswarthaer und der DSC seit 2005 aufeinander und immer konnten die Zuschauer viele Tore bewundern. Während der KSV ein Spiel gewinnen konnte (3:0), stehen für den DSC zwei Siege zu Buche (3:1, 3:2), eine Partie endete Unentschieden (3:3). In dieser Saison waren die Schwarz-Roten bereits zweimal Gastgeber für die Königswarthaer. Im Pokal siegte das Team von Boris Lucic durch Tore von Rico Niederlein, André Csobot und Stefan Haase mit 3:1. Dafür siegte Königswartha im Hinspiel klar mit 3:0. Die Tor erzielten Himmel, Gruhle und Goldmann, der mit neun Treffern der beste Torschütze des KSV ist.