Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. April 2024

Scroll to top

Top

Klarer Testspielsieg gegen Bezirksligisten

13.01.2008

Einen klaren 6:0 Sieg konnte der Dresdner SC im Testspiel gegen die Reserve des FV Dresden 06 Laubegast erringen. Gegen den Bezirksligazwölften hatte der DSC vor allem in der 2. Hälfte Spielvorteile und hätte durch Andre Csobot am Ende noch höher gewinnen können.

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn eröffnete Stefan Haase in der 23. Minute per Kopf nach Freistoß des wiedergenesenen Stefan Steglich den Torreigen. Nur vier Minuten später legte Haase nach Pass von Robert Gläsel das 2:0 nach und erzielte in der 33. Minute den 3:0 Pausenstand. Nach einem Fehlpass des Laubegaster Torhüters erzielte Moritz Niese das 4:0. Im Anschluss vergibt Andre Csobot zwei gute Möglichkeiten, ehe er selber per Lupfer auf 5:0 erhöht. Den Schlusspunkt setzte Rudolf Keilholz, der einen Elfmeter nach Foul an Nico Opitz sicher verwandelte. Bereits am Dienstag trifft der DSC erneut auf den FV Dresden 06, dann im heimischen Ostragehege (Platz 6) auf die 1. Vertretung (Landesliga) der Laubegaster. » Spielbericht

Lade...
Kontakt