Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Inside – Internetseite vorgestellt: Teil 5 (Nachwuchs)

19.02.2016

Inside – Internetseite vorgestellt: Teil 5 (Nachwuchs)

Wir wollen euch Stück für Stück unsere neue Homepage näherbringen. Bereits vorgestellt haben wir euch die Rubriken “Aktuelles”, “Verein”, “Männer” sowie “Fans”. Wer dies noch einmal nachlesen möchte, findet die Beiträge hier: Teil 1 / Teil 2 / Teil 3 / Teil 4. Nun geht’s weiter mit dem Menüpunkt “Nachwuchs”.

Der DSC definiert sich sicherlich vor allem über die erste Männermannschaft. Aber die eigene Ausbildung von Nachwuchsspielern nimmt in der Fußballabteilung natürlich einen hohen Stellwert ein. In den vergangenen Jahren gab es hier einen stetigen Zuspruch, es wurden neue Mannschaften gegründet und es schafften letztlich auch eine ganze Reihe an Akteuren den Sprung in die Männerteams, was das Ziel der Nachwuchsspieler sein sollte. In unserem Nachwuchs-Bereich gibt’s alle Infos zu den insgesamt 17 Nachwuchstruppen des DSC 1898.

Zunächst einmal gibt’s alle allgemeinen Informationen für Interessierte: die DSC-Philosophie, Selbstverständnis, Trainingsstätten, Trainer und alles was potentielle neue Akteure für ein Probetraining wissen müssen.

Und dann gibt’s zu jeder unserer 17 Nachwuchsteams eine eigene Seite. Zu jedem Team werden folgende Infos präsentiert:

• Trainer und Betreuer
  • Trainingszeiten
  • Spielklasse
  • Erfolge
  • Mannschaftskader
  • Mannschaftsfoto
  • Tabelle
  • Spielplan
  • Pokalspiele

Als kleines Schmankerl wurden alle Nachwuchsteams in gleicher Perspektive im DSC-Stadion mit der Yenidze im Hintergrund fotografiert – also genauso wie die 1. Männermannschaft.

Im Untermenüpunkt „Nachwuchs-News“ gibt’s dann noch einmal alle nachwuchsbezogenen News gefiltert. Diese News erscheinen ebenso auf der Startseite. Wer sich aber ausschließlich für den Nachwuchs interessiert, ist hier goldrichtig.