Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Inside – Internetseite vorgestellt: Teil 3 (Männer)

17.10.2015

Inside – Internetseite vorgestellt: Teil 3 (Männer)

Wir wollen euch Stück für Stück unsere neue Homepage näherbringen. Bereits vorgestellt haben wir euch die Rubriken „Aktuelles“ sowie „Verein“. Wer dies noch einmal nachlesen möchte, findet die Beiträge hier: Teil 1 / Teil 2! Nun geht’s weiter mit dem Menüpunkt „Männer“. Hier geht’s um das Aushängeschild des DSC, die 1. Mannschaft, und um die 2. Männermannschaft.

Zunächst einmal findet ihr hier alle obligatorischen Informationen: Mannschaftsfoto, Kaderliste, Trainingszeiten, Neuzugänge und Abgänge. Dazu gibt’s zu jedem Spieler ein Einzelportrait mit Geburtsdatum, Sternzeichen, bisherigen Vereinen und der DSC-Zeit.

Mit dem Untermenüpunkt „Spielplan & Tabelle“ bieten wir euch alle statistischen Fakten zur Landesklasse: Tabellenstand, aktuelle Spieltagsübersicht, Übersicht zum nächsten Spieltag, den kompletten DSC-Punktspielplan sowie den Staffelspielplan der Landesklasse Ost. Eine Kreuztabelle rundet diesen Bereich ab.

Der Bereich „Spielberichte“ bietet euch zu jedem Spiel der 1. Männer des DSC, inklusive Pokal- und Testspielen sowie Hallenturnieren, einen entsprechenden Spielbericht. Über die News hinaus sind diese Spielberichte noch einmal ausführliche Zusammenfassungen aller DSC-Partien inklusive einem Statistikteil zum Match. Der aktuelle Spielbericht zum letzten Spiel ist auch auf der Startseite verlinkt. Die Spielberichte gehen immer bis spätestens Mitte der Woche nach dem Spiel online und lassen die Partien noch einmal Revue passieren. Im Spielberichte-Teil sind auch die Berichte zu allen Spielen der letzten elf Jahre verlinkt, viel Spaß!

Im Statistik-Teil gibt’s für euch eine ausführliche Einzelstatistik zum DSC-Kader mit Spielzeit, Einsätzen (inkl. Einwechslungen, Auswechslungen), Toren und Karten. Eine Übersicht der DSC-Torjäger sowie die Zuschauertabelle der Landesklasse Ost komplettieren die Informationen für alle Statistik-Freunde.

Einen Überblick über die DSC-Ligakontrahenten findet ihr unter „Gegner“. Adresse, Entfernung, Webseite, Spielort, Trainer und Platzierung der letzten Saison sind hier die Eckdaten für alle Teams. Vor jedem Spiel gibt’s es dann im News-Bereich noch einen äußerst ausführlichen Blick auf den nächsten Gegner. Hier erfahrt ihr nicht nur alles Wissenswerte zum Gegner und zu dessen Historie, sondern bei Auswärtsspielen auch alle Informationen zur Anfahrt mit Auto und ÖPNV im Überblick. Zahlreiche Fakten und Tipps zum Ort des nächsten Auswärtsspieles runden diese News ab.

Der Untermenüpunkt „Zweite“ bietet dann alle Infos zur DSC-Reserve: Teaminfo, Mannschaftsfoto, Tabelle, aktueller Spieltag, DSC-Spielplan und Infos zu Pokal- sowie Testspielen.

Im nächsten Teil unserer Serie geht’s dann um den zweiten Kernbereich des DSC, die Nachwuchsarbeit und die damit zusammenhängenden 17 Nachwuchsmannschaften.