Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Inside – Internetseite vorgestellt: Teil 2 (Verein)

26.09.2015

Inside – Internetseite vorgestellt: Teil 2 (Verein)

Wir wollen euch Stück für Stück unsere neue Homepage näherbringen. Vor einiger Zeit haben wir euch die Rubrik „Aktuelles“ inklusive Startseite vorgestellt und einige Fakten und Zahlen erwähnt. Wer dies verpasst hat und nachlesen möchte, findet den Beitrag hier!

Nun möchten wir euch kurz und bündig den zweiten Hauptmenüpunkt „Verein“ vorstellen. Hier gibt’s logischer Weise alle allgemeinen Informationen zu Verein und zur Abteilung Fußball. Kontaktdaten, Vorstand, Abteilungsleitung, Ansprechpartner, Geschäftsstelle usw.

Darüber hinaus versteckt sich hier die große Historie des Dresdner Sportclub 1898. Wir sind an dieser Stelle aber ehrlich. Der Geschichtsbereich ist noch nicht erneuert. Auch hier werden wir bei Zeiten noch einiges verbessern, erweitern und vor allem erneuern. Wer aber schon einmal in die Historie reinschnuppern möchte, nimmt sich eine halbe Stunde Zeit und liest sich durch die Geschichts-Etappen ab der Gründung (eigentlich sogar Vorgründungszeit) bis heute. Natürlich darf an dieser Stelle auch der Song „Der Mann mit der Mütze geht nach Haus“ von Udo Jürgens als Video-Einbindung nicht fehlen. Wer diesen Song also mal wieder hören möchte, einfach in den Geschichts-Bereich reinklicken. Passend dazu gibt’s im Vereins-Bereich auch Informationen zur DSC-Traditionself. Aktuelle Neuigkeiten, Ansprechpartner, Termine und Erfolge sind hier aufgelistet.

Auch das Stadion wird ausführlich vorgestellt. Neben Fakten und zahlreichen Bildern (inklusive Bebilderung aller anderen Fußballplätze im Ostragehege) gibt‘s natürlich die Anfahrtsinfos für Auswärtige und alles Wichtige zum Umbau der Gegentribüne.

Wir stellen euch an dieser Stelle ebenso alle Sponsoren und Partner der Abteilung Fußball des DSC näher vor. Zum Abschluss gibt es noch alle Infos zur Mitgliedschaft beim DSC und im DSC-Nachwuchsförderverein. Wenn auch du hieran Interesse hast, dann schau rein unter „Verein“ und informiere dich. Hier findet Ihr auch die Mitgliedsanträge zum Download bzw. Ausfüllen. Ab 5,- Euro pro Monat bist du im Nachwuchs-Förderverein dabei – eine wichtige Stütze für unseren DSC.