Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Friedrichstädter Horst Seifert wird 90

17.10.2015

Friedrichstädter Horst Seifert wird 90

Bildquelle: Erich Haubold, lizenziert nach CC BY-SA 3.0 (Dresdner SC, 1921 – also noch weit vor Seiferts aktiver DSC-Zeit)

Der Dresdner SC möchte Horst Seifert recht herzlich zum 90. Geburtstag gratulieren! Seifert, der auch unter dem Spitznamen „Saftl“ bekannt war und ist, war für die SG Friedrichstadt aktiv. Die SG Friedrichstadt war der Nachfolger des Dresdner SC nach dem 2. Weltkrieg, ehe die damalige Mannschaft nach der als Skandalspiel gegen Horch Zwickau in die Geschichte eingegangene Niederlage zum Großteil floh und die SG Friedrichstadt aufgelöst wurde.

Wie das Online-Magazin Sportbuzzer nach Informationen des DSC-Fans Heinz Matthes berichtet, feiert mit Seifert am heutigen Samstag einer der letzten noch Lebenden dieses Teams seinen 90. Geburtstag. Der Rechtsaußen wechselte im Juni 1949 zum DSC und spielte hier unter anderen gemeinsam mit Helmut Schön. Auch Seifert zog es nach dem Skandalspiel weg und schließlich zum Dresdner SC Heidelberg.

Wir gratulieren und wünschen unserem ehemaligen Spieler noch viele schöne und vor allem gesunde Lebensjahre!

Hier geht’s zum Artikel des Sportbuzzers.