Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. Februar 2021

Scroll to top

Top

Informationsveranstaltung Teil 2

13.07.2005

Während der Informationsveranstaltung zum neuen Weg kamen nach dem Überblick über die Dinge die den gesamten Verein betreffen auch Nachwuchsleiter Andreas Pach, Bernd Lehmann von den Alten Herren und Gerhard Grießbach von der Frauenabteilung zu Wort.

Nachwuchsleiter Pach berichtete, dass derzeit 9 Nachwuchsmannschaften mit 13 Trainern beim DSC aktiv sind, von denen nur die C-Jugend den Abstieg nicht verhindern konnte. Für die neue Saison konnte Albrecht Kaltofen aus der 1. Mannschaft als Co-Trainer für die A-Junioren gewonnen werden. Etwa 2/3 der Spieler der jetzigen 1. Mannschaft stammen aus dem eigenen Nachwuchs. Als Konzept für den Nachwuchs gilt es den Leistungsgedanken nicht aufzugeben. Rund 40.000 Euro braucht der Nachwuchs in einer Saison, der größte Sponsor sind dabei die Eltern, die über einen Elternbeirat 1/8 des Etats gedeckt haben. Zudem ist ein Förderverein für den Nachwuchs in der Gründungsphase.

Die Alten Herren in denen Spieler über 40 Jahre aktiv werden können wurden in der vergangenen Saison Erster in ihrer Staffel, konnten durch einen Fehler im Spielplan aber kein Stadtmeister werden.

Der Bereichsleiter der Frauen Gerhard Grießbach berichtete über die Situation beim Aufsteiger in die Landesliga Sachsen. Trainer Hans Zienert wechselte in den Managementbereich bei den Frauen und wird sich nun um die Sponsorensuche kümmern. In der kommenden Saison werden erstmals wieder 3 weibliche Nachwuchsmannschaften an den Start gehen, vor einigen Jahren waren sogar 5 Jugendmannschaften beim DSC aktiv.

Lade...
Kontakt