Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. Februar 2021

Scroll to top

Top

Informationsveranstaltung findet guten Anklang

14.07.2005

Knapp 100 DSC-Verbundene waren zur Informations- und Diskussionsveranstaltung gekommen, um über den neuen Weg beim Dresdner SC zu reden. Nach einer kurzen Einführung gab Präsident Lutz Hiller die Zielstellung für die erste Mannschaft aus.

 Ziel ist in dieser Saison ein Mittelfeldplatz, um eine ruhigere Saison spielen zu können und in den nächsten 2-3 Jahren die Etablierung in der Landesliga Sachsen. Schatzmeister Rudolf Hadwiger gab einen Überblick über die finanzielle Situation im Verein. Den Verein plagen Altverbindlichkeiten von rund 200.000 Euro. Bei einem Gesamtetat von 60.000 – 70.000 Euro fehlen derzeit rund 20.000 Euro. Als positives Beispiel der vergangen Saison brachte er die Bewirtung im Casino an, die in der vergangenen Saison ein Plus erwirtschaften konnte. Die finanzielle Situation im Verein hat sich etwas verbessert, ist aber nach wie vor prekär. Über verschiedene Aktionen, über die demnächst hier berichtet wird, können die Fans dem Verein helfen.

Das Testspiel gegen den Meißner SV 08 findet nicht statt!

Lade...
Kontakt