Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Hinrunden-Rückblick: A-Jugend

18.04.2020

Hinrunden-Rückblick: A-Jugend

Nach dem Rückzug der A-Junioren im November 2018 startete der DSC im Sommer wieder mit einer A-Jugend im Spielbetrieb. Als Spielgemeinschaft mit dem TSV Rotation Dresden spielte die U19 eine erfolgreiche Qualifikation zur Stadtoberliga. Die Meisterrunde der Stadtoberliga wurde wegen der Corona-Sperre noch nicht gestartet.

In die Qualifikationsgruppe 1 startete die SPG DSC/Rotation sehr erfolgreich. Die ersten 4 Partien wurden mit 24:2 Toren gewonnen. Am 5. Spieltag gab es den ersten Dämpfer, als das Spiel beim Dritten SV Sachsenwerk trotz zwischenzeitlicher Führung mit 2:3 verloren wurde. Die folgende Partie gegen die am Ende verlustpunktfreie SpG Soccer for Kids/Helios II ging ebenfalls mit 2:3 verloren. Bis zum Abschluss der Hinrunde folgten 3 Punktspiele mit 9 Punkten und 14:5 Toren.

Damit beendet unsere A-Jugend die Qualifikation mit 21 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Den höchsten Sieg gab es beim 9:0 gegen den Achten SpG Loschwitz/Pillnitz/Schönfeld. Bester Torschütze der Spielgemeinschaft ist Moritz Nürnberger mit 11 Treffern.

Im Stadtpokal hatte die A-Jugend in der 1. Runde ein Freilos gezogen, im Achtelfinale wurde der SV Dresden-Neustadt mit 3:0 besiegt. In der nächsten Runde wurde die SG Verkehrsbetriebe Dresden klar mit 6:0 besiegt. Im Halbfinale wartete der Ligakonkurrent SV Sachsenwerk Dresden und erneut zog die SpG DSC/Rotation den Kürzeren. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. In der Verlängerung setzte sich Sachsenwerk mit 3:1 durch.

Bilder-Galerie