Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 12. September 2026

Scroll to top

Top

4. Spieltag: BSG Stahl Riesa - Dresdner SC 11:0 (7:0)

12.09.2026

12.09.2026 | Spielbericht

Nach einer katastrophalen Leistung verliert der DSC auch in dieser Höhe verdient mit 11:0 bei der BSG Stahl Riesa. Leon Noah Scholze trifft viermal, darunter ein lupenreiner Hattrick, Ben Schmidt steuert drei Treffer bei. Die Schwarz-Roten bleiben weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und stellen mit Abstand die schlechteste Defensive der Liga – 25 Gegentore in fünf Partien.

Die 98er müssen auf den erkrankten Niclas Kubitz verzichten, dafür rückt Long Nguyen nach überstandener Verletzung wieder in die Verteidigung. Julius Nitzsche und Moritz Mann ersetzen die fehlenden Torik Schütze und Kevin Urbanbek. Beim Tabellenachten kommen die Friedrichstädter gut in die Partie und sind in den ersten Minuten bissig. Faraj Elmadbouk hat mit einem Schuss neben das Tor die erste Möglichkeit. Auf der anderen Seite verbuchen die Riesaer nach sechs Minuten die erste Torannäherung. Einen weiteren guten Angriff kann Ben Schmidt abschließen, der Ball geht jedoch knapp über das Tor. In der 14. Minute nimmt das Elend dann aber seinen Lauf. Einen Angriff über die rechte Seite kann ein Riesaer im Strafraum abschließen, trifft aber nur den linken Pfosten. Der einzige, der nachsetzt, ist Marcel Fricke, der unbedrängt zum 1:0 einschieben kann. Nur vier Minuten später spielt Marcelo Manuel Goncalves Franco einen Rückpass direkt in die Beine von Leon Noah Scholze, der unbedrängt auf 2:0 erhöhen kann.

Eine weitere Großchance der Hausherren kann DSC-Torwart Marius Kuhl abwehren, doch in der 24. Minute fällt das dritte Tor. Dennis Leonhardt setzt sich auf links bis zur Grundlinie durch und passt vor das Tor. Keiner kann klären und am langen Pfosten steht Scholze richtig und macht das 3:0. Kurz darauf macht der Stürmer seinen Hattrick perfekt, indem er vor dem Tor zu viel Platz hat und den Ball erneut einschieben kann. Direkt nach dem Wiederanstoß liegt der Ball erneut im Tor. Die Riesaer erobern den Ball und gehen im 2-gegen-1 auf Kuhl zu. Schmidt erhöht auf 5:0. Und die Gastgeber haben noch lange nicht genug. Nach einem Ball auf die linke Seite ist Paul Kant frei durch und lupft den Ball zum sechsten Treffer ins Tor. In der 37. Minute wechselt der DSC doppelt, doch am Spielverlauf ändert sich nicht viel. Alexander Sattler verbucht zwei Abschlüsse, auf der anderen Seite fällt in der Nachspielzeit aber das 7:0. Scholze nimmt nach einem Pass in die Spitze den Ball mit der Hand mit und schiebt zum Halbzeitstand ein.

Immerhin zwei Minuten hält das Ergebnis in der zweiten Halbzeit, bevor Leonhardt den Ball zum 8:0 ins lange Eck versenkt. In der 51. Minute erhöht der eingewechselte Nic Heuer nach einem Pass von rechts auf 9:0. Im Anschluss treten auch die Dresdner mal wieder offensiv in Erscheinung, der Angriff über Moritz Mann wird jedoch abgewehrt. Eine DSC-Ecke kann BSG-Torwart Christopher Hauswald aus dem Strafraum fausten. Im Anschluss geht es für die Stahl-Elf erneut über rechts nach vorne. Der Ball wird zu Schmidt zurückgelegt, der aus 14 Metern das Ergebnis zweistellig gestaltet. Im Anschluss verflacht das Spiel etwas, bevor sich Hauswald in der 70. Minute auch mal strecken muss. Doch der Stahl-Torwart fischt den Schuss von Timon Weigel aus der Luft.

Auf der Gegenseite setzt sich Schmidt auf rechts gut durch, schießt den Ball aus spitzem Winkel aber am langen Pfosten vorbei. Für den DSC hat Marvin Gabriel Longoria Peña noch eine Möglichkeit, der Ball geht jedoch klar übers Tor. Kurz darauf geht Scholze alleine durch, schießt aber freistehend über das Tor. In der 81. Minute fällt dann jedoch der elfte Treffer. Eine Flanke von Scholze von rechts köpft Schmidt aufs Tor. Kuhl ist zwar noch am Ball, kann das 11:0 aber nicht verhindern. Die letzte Möglichkeit der Gastgeber kann der DSC zur Ecke abwehren, bevor Schiedsrichter Fabien Schlecht ein Einsehen hat und das Spiel überpünktlich abpfeift.

Alles in allem eine katastrophale Leistung der Schwarz-Roten, die in allen Mannschaftsteilen den Riesaern klar unterlegen sind und verdient haushoch verlieren. Am Montag in neun Tagen geht es in der Liga weiter. Dann kommt der SC Freital II ins Heinz-Steyer-Stadion.

Statistik

BSG Stahl Riesa: Hauswald – Zaruba, Kost (46. Seher), Golzsch – Lieschen (46. Heuer), Melzer (46. Skala), Fricke, Kant, Leonhardt – Scholze, Schmidt
Dresdner SC: Kuhl – Elmadbouk, Nguyen, Sattler (48. Günther), Schickor (46. Hönle), Rau – Lehmann, Nitzsche (37. Longoria Peña), Goncalves Franco (37. C. Mann) – M. Mann (64. Groth), Weigel
Tore: 1:0 Fricke (14. Min), 2:0 Scholze (18.Min), 3:0 Scholze (24. Min), 4:0 Scholze (29. Min), 5:0 Schmidt (30. Min), 6:0 Kant (32. Min), 7:0 Scholze (45.+2. Min), 8:0 Leonhardt (47. Min), 9:0 Heuer (51. Min), 10:0 Schmidt (61. Min), 11:0 Schmidt (81. Min)
Zuschauer: 256

Nächste News

Dies ist die neueste News.

Lade...
Kontakt