Zu- und Abgänge 2016/17

Home Foren Allgemeines Zu- und Abgänge 2016/17

Ansicht von 10 Beiträgen – 21 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Trickser
    Teilnehmer

“Ein Sascha Hofmann spielt immer!” so hieß es immer im Nachwuchs. “Er schießt keine Tore, aber die Spiele gewinnen wir mit Ihm.”

Er ist 3 mal die Woche zum Training gekommen, obwohl er außerhalb von Dresden gewohnt hat.
      Mit seinem Humpen im Spiel gegen Wesenitztal hat er die C-Jugend zum Aufstieg geschossen. Er hat in seinen letzen Nachwuchs-Jahr komplett Erste gespielt und einen erheblichen Teil zum Aufstieg beigetragen. Er war der erste aus unserer Nachwuchsriege und hat die anderen (Ole, Juli, Long, Max) nachgezogen.

Seine Spielweise war sicher anders, dennoch an Kampf und Einsatzbereitschaft kaum zu überbieten.

15 Jahre von Mini bis Erste.

Schade, dass uns ein echter DSCer verlässt !

Ha ho he !

delpierro98
      Teilnehmer

Ich sage nur…: “WER SCHON DIESEN NAMEN TRÄGT!!!” H O F M A N N. Mach DEIN Ding, bleib vor allem gesund, schau dir die Welt an (auch wenn diese momentan etwas (t)rumpelt) und komm’ irgendwann mal wieder zum D S C. Aber nicht erst, wenn ich von den Samaritern und mit Rollator in Richtung Spiel-Platz geschoben werde. Hörst Du??? Hey, Sascha und wenn Du mir Dein Trikot gibts, gabe ich auch was in die wie auch immer benannte ….kasse. DEAL or no DEAL?

dsc4ever
        Teilnehmer

Ich war auch immer ein Fan von Sascha, habe seine aus meiner Sicht viel zu geringen Einsatzzeiten in den letzten Jahren sehr bedauert. Man soll nicht zu oft nachkarten, aber die Quasi-Nichtbeachtung von Sascha unter KM fand ich fast schon skandalös, v.a. weil wir gerade in dieser Zeit Sascha mit seiner Schnelligkeit und Laufbereitschaft besonders gebraucht hätten. Doppelt schade, wenn so mit einem DSC-Urgestein umgegangen wird.

Ich hatte gehofft, dass es diese Saison besser wird, aber nach gutem Auftakt hatte man ihn zuletzt lange nicht mehr gesehen, er war am Ende auch nur in 3 Spielen dabei, war vielleicht schon studienbedingt. Daher hatte ich mit diesem Abgang gerechnet, bedaure dies dennoch sehr, da geht ein Stück DSC-Seele verloren. Ich möchte Sascha auch von meiner Seite meinen herzlichen Dank aussprechen, für seine Zeit bei der Ersten und genauso bei der Jugend. An der Resonanz im Forum sieht er ja, welchen Stellenwert er sich bei den Fans erarbeitet hat.

spielverderber
          Teilnehmer

sascha: alles gute! einmal DSC, immer DSC. gerade wenn man mit derart herzblut bei war/ ist.

dsc4ever
            Teilnehmer

Was bei unseren 3.Liga-Revival-Diskussionen etwas unterging, ist der Zugang von Tom Berger als Oberligatorwart. Oberliga – das ist eigentlich ein Riesenknaller! Herzlich willkommen Tom und viel Erfolg mit dem DSC!

Max
              Moderator

Die Vereinsseite schreibt dazu folgendes:

Zu seiner Entscheidung, zum DSC zu kommen sagt der Neuzugang: „Bei mir sind, was die nächsten Monate angeht, viele Dinge noch offen. … kurze Wege … und Aufwand, der sich in Grenzen hält, waren dabei ausschlaggebend.“

Die Aussage, dass sich der zu leistende Aufwand möglicherweise in Grenzen halten könnte ließ bei mir als erstes die Frage aufkeimen, ob bei uns zu wenig trainiert wird oder ein ehemaliger Oberligatorwart auf diesem Niveau kein Training mehr nötig hat? Kann aber auch gut möglich sein, dass ich da was falsch interpretiere wenn ich zu sehr zwischen den Zeilen lese. Das ist ja jetzt nicht grundsätzlich falsch, wenn in Zukunft jedes Spiel zu Null ausgeht, da haben wir mit einem Aufwand, der sich in Grenzen hält (schönes Wortspiel!) in Zukunft in jedem Spiel einen Punkt sicher. Herzlich Willkommen!

acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
                ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.

--> DSC-Klingelton

Anonym

Und wieder ein Abgang, hört denn das in dieser Saison überhaupt nicht auf! Man kann nur hoffen, dass nicht noch größere Verletzungen beim ‘Rest’ anfallen. Trotzdem, ich glaube noch an den Verbleib in der Landesklasse, die wohl erst an den letzten beiden Spieltagen gesichert wird.
                  be.

dsc4ever
                  Teilnehmer

Von meiner Seite ganz herzlichen Dank an Kristian für sein Wirken beim DSC! Deine Tore in der Rückrunde vor 2 Jahren hatten einen ganz wesentlichen Anteil daran, dass das Wunder Klassenerhalt im denkwürdigen letzten Spiel noch geschafft werden konnte. Das ist nicht vergessen! Danke und alles Gute für Deinen weiteren Weg, bleib dem DSC in Deinem Herzen treu!

dsc4ever
                    Teilnehmer

Wieder einige Verabschiedungen, wieder geht mein Dank an die verabschiedeten Spieler. Dabei hervorzuheben aus meiner Sicht Tom Deutschmann für seine 12 Jahre beim DSC, der dieses Jahr eigentlich dabei war, den Durchbruch in der Ersten zu schaffen, sehr gute Spiele in der Hinrunde hatte. Vielleicht kommt er nach dem Studium in Hamburg wieder nach Dresden und dann hoffentlich zum DSC zurück. Danke Tom!

Eine Lücke schlägt aus meiner Sicht der Abgang durch Karriereende von Juwe. Für mich im fußballerisch fortgeschrittenen Alter vom Ergänzungsspieler zum wichtigen Stammspieler gereift, mit kompromisslosem und immer vollem Einsatz war er auf der 6 ein für unsere Defensive sehr wichtiger Spieler, dem man seine 34 Jahre fitnessmäßig überhaupt nicht anmerkte. Schade, dass Du schon aufhörst, Juwe, vielen Dank für Deinen Einsatz beim DSC! Hat mich gefreut, dass Du zum Abschluss noch Dein Tor machen konntest.

Damit hoffe ich, dass wir das Thema Abgänge fürs erste schließen können und uns ab jetzt dem Thema Neuzugänge 2017/18 in einem neuen Thread widmen können. Was so hinter den Kulissen durchdringt, hört sich hoffnungsvoll an.

Trickser
                      Teilnehmer

Neuzugänge sind dringend erforderlich. Auch welche, die dann verfügbar sind, wenn man sie braucht.
                        Fakt ist: Wir wären de facto abgestiegen, gäbe es keine Notabsteiger und freiwilligen Aufsteiger. Als noch vor Wochen von Platz 6 gesprochen wurde, habe ich vom Klassenerhalt als Ziel für mich als Maximal Möglichen gehalten. Talent ist nicht alles. Wir hatten in der Hinrunde mehr Biss. In der Rückrunde war es oft gut, aber erfolglos.

Ha ho he !

Ansicht von 10 Beiträgen – 21 bis 30 (von insgesamt 30)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.